Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Linken-Boykott des Papstbesuch: Kleines Karo

Frankfurt/Oder (ots)

Bislang haben 13 ausländische Staatsoberhäupter im Bundestag gesprochen. Wenn man es richtig bedenkt, waren die wenigsten darunter über alle Zweifel erhaben. Ihre Auftritte wurden aber immer als etwas Besonderes empfunden - als Zeichen der Verbundenheit, der Sympathie oder Hoffnung jenseits der Tagespolitik. Wer nun anfängt, diese Tradition nach Gusto zu durchlöchern, macht sie kaputt. Es heißt übrigens, der Papst wolle über grundlegende ethische Fragen in diesen nicht ganz einfachen Zeiten sprechen. Man muss weder Fan noch katholisch sein: Zuhören könnte man vielleicht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 12.09.2011 – 17:53

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Jahn-Behörde/Ex-Stasi-Mitarbeiter

    Frankfurt/Oder (ots) - Jahn spricht von einem Schlag ins Gesicht der Opfer. Das Unbehagen ist nachvollziehbar. Aber kann dies unter Würdigung der vergangenen 20 Jahre zum Maßstab des Handelns werden? Geht es nach Recht und Gesetz, und so sollte es eigentlich sein, geht da gar nichts mehr. Weil aber Kräfte in Union und FDP sich damit nicht abfinden wollen, sind sie - ...

  • 12.09.2011 – 17:53

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Besuch David Camerons in Moskau

    Frankfurt/Oder (ots) - Für eine nachhaltige Eintrübung der Beziehungen sorgte der Tod eines Ex-KGB-Agenten Ende 2006, für den die britische Justiz russische Geheimdienstkreise verantwortlich macht. Moskau wiederum verlangt die Auslieferung eines im Londoner Exil befindlichen Oligarchen, dem Putschabsichten vorgeworfen werden. Dass nun David Cameron den ersten ...