Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Jahn bedauert Haltung von Schöneburg

Frankfurt/Oder (ots)

Berlin (MOZ) Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes, Roland Jahn, kritisiert die Haltung von Brandenburgs Justizminister Volkmar Schöneburg (Linke), welcher Richter des Landes nicht erneut auf eine mögliche frühere Verbindung zur Stasi überprüfen lassen will. Es sei "bedauerlich, wenn der Justizminister diese Möglichkeit nicht nutzt, obwohl dies bei Richtern gesetzlich möglich ist", sagte Jahn in einem Interview mit der "Märkischen Oderzeitung" und fügte zur Begründung an, dass in seiner Behörde in den vergangenen Jahren sehr viele Akten neu zusammengesetzt worden seien. "Da ist die Möglichkeit groß, auf neue Erkenntnisse zu stoßen", so Jahn.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.05.2011 – 18:18

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum FDP-Parteitag:

    Frankfurt/Oder (ots) - Rösler will, um die Wende zu schaffen, endlich auch "liefern"; was heißen soll, die Erwartungen, die die Liberalen geweckt haben, Realität werden zu lassen. Das hört sich an wie eine Kampfansage an die Union, könnte sich aber schnell als bloßes Imponiergehabe herausstellen. Denn erstens hat der neue Parteichef ja selbst auf die vielen Leerstellen beim kleinen Koalitionspartner verwiesen. Und ...