Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Diskussion über die Laufzeit der Atomkraftwerke: Alte Erkenntnisse

Frankfurt/Oder (ots)

Na prima, es gibt eine Zahl. Bis spätestens 2021 soll der Atomausstieg bewerkstellligt werden, meint die Ethikkommission. Aufregend oder innovativ ist diese Zahl nicht. Vor allem, weil kaum ein Unterschied zu den Plänen vor dem Ausstieg aus dem Ausstieg zu erkennen ist. Rot-Grün hatte 2002 eine Regellaufzeit von 32 Jahren für Akws beschlossen. Das rechnerische Ende für das jüngste Kraftwerk da: 2021. Spektakulär sind die Ergebnisse der Ethikkommission nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. So richtig griffig wirken weder Begriffe wie "Ausstiegskorridor" oder "intelligenter Ausbau erneuerbarer Energien" noch die ermittelten Werte an sich. Man kann nur hoffen, dass die Empfehlungen bis Ende Mai noch konkretisiert werden.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung