Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den Folgen aus den Landtagswahlen: Eiserne Kanzlerin in Nöten

Frankfurt/Oder (ots)

Von Peter Struck stammt das Bonmot, dass man sich Angela Merkel als Pilotin durchaus anvertrauen könne - wenn einem egal sei, wohin die Reise geht. Das genau ist das Problem. Die Kanzlerin gehört offensichtlich zu jenem Politikertypus, der weniger für Inhalte als dafür steht, was der - eigenen - Macht nützlich ist. Bisher war sie bisher damit erfolgreich. Zuletzt hat sie sich aber gründlich verkalkuliert. Selbst die eigene Partei weiß nicht, woran sie ist mit ihr. Verunsichert über den eigenen Kurs, geschlagen mit einem hochnervösen Koalitionspartner und konfrontiert mit einer gestärkten Opposition ist für den Rest der Legislaturperiode, die ja noch mehr als zwei Jahre dauert, an Politik wohl nicht mehr viel zu erwarten. Nicht ausgeschlossen indes ist, dass Angela Merkel bis zur nächsten Wahl durchhält. Den Willen dazu hat sie.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung