Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Marinebericht über die Gorch Fock:

Frankfurt/Oder (ots)

Der neue Verteidigungsminister de Maizière, der vor ein paar Tagen die Angelegenheit möglichst tief hängen wollte, steuert nun vorsichtig um. Einerseits erfolgte gestern eine Distanzierung vom Marinebericht, andererseits wurde eine Einschätzung dazu verweigert. Der Minister täte gut daran, die Aufklärung der Vorgänge zur Chefsache zu machen. Das würde die Bereitschaft signalisieren, auf dem Wege zur Berufsarmee Ausbildungsmängel und Verrohungstendenzen entschlossen zu unterbinden. Verzichtet de Maizière darauf, wird er wie die "Gorch Fock" in schwere Turbulenzen geraten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung