Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Leipziger Buchmesse:

Frankfurt/Oder (ots)

Zu den wenigen Podien, die seit Jahren schon den Blick eben auch auf dieses östliche Europa lenken, gehört die Leipziger Buchmesse. Sie kann sich nun rühmen, ab heute das größte literarische Balkan-Programm zu präsentieren, das es in der westlichen Sphäre je bei einer solchen Bücherschau gab. Vergessen darf man dabei nicht, dass es nicht in erster Linie die Messe-Organisatoren sind, die den Horizont nun aufgerissen haben. Die Messe ist nur ein Schaufenster. Die eigentlichen Macher, vor denen man ihres Engagements wegen den Hut ziehen muss, sind Häuser wie der Dittrich Verlag, der mit seiner Edition Balkan Pionierarbeit leistet.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung