Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zu den Unisex-Tarifen für Versicherte meint die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder):

Frankfurt/Oder (ots)

So fahren Frauen für gewöhnlich vorsichtiger als Männer, was ihre Kfz-Versicherung verbilligt, haben aber eine höhere Lebenserwartung, was ihre (private) Rentenversicherung verteuert. Damit ist nun Schluss. Die Zukunft gehört dem Einheitstarif. Bleibt die Frage nach weiteren Klagen. Denn auch junge Autofahrer zahlen mehr als alte, und Großstädter mehr als Landbewohner.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 28.02.2011 – 18:35

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Erdogan

    Frankfurt/Oder (ots) - Erdogans Sprache würde nicht verfangen, wenn das Integrationsthema in Deutschland nicht auch ein Quell von Frustrationen wäre, aus gefühlter wie tatsächlicher Diskriminierung. Dass die Gründe dafür eine allgemeine Islamophobie oder gar der Zwang zur Assimilierung seien, ist freilich Unsinn. Wenn Erdogan das behauptet, ist er purer Demagoge. Es passt auch nicht zusammen, wenn er an die ...

  • 28.02.2011 – 18:34

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den Oscars

    Frankfurt/Oder (ots) - Noch unter dem Eindruck des glasklaren Votums der Berlinale-Jury vor zwei Wochen fragt man sich, ob die Oscar-Verleihung nun auch zum vorhersagbaren Ereignis wird. Wenn es um Kunst geht, sollte das nicht so laufen. Es sei denn, die Konkurrenz schwächelt extrem. Aber vielleicht treibt gerade auch ein sorgenvoll nach innen lugender Zeitgeist zum Konsens. Die Filmakademie, die die Oscars vergibt, ...

  • 24.02.2011 – 17:43

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Steuerpolitik der FDP: Hü und hott

    Frankfurt/Oder (ots) - Wohl keine andere Entscheidung hat dem Renommee der schwarz-gelben Koalition mehr geschadet, als die Anfang 2010 beschlossene Ermäßigung des Mehrwertsteuersatzes für das Hotel- und Gastgewerbe. Von Klientelismus war die Rede, von Gefälligkeitspolitik. Zu spüren bekam das vor allem die FDP. Jetzt erneuert FDP-Generalsekretär Martin Lindner ...