Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Stasi-Unterlagengesetz

Frankfurt/Oder (ots)

Was die geplante Novelle des Stasi-Unterlagengesetzes tatsächlich bewirkt, ist kaum absehbar. Vermutlich nur wenig. Denn der Kreis der zu Überprüfenden wird zwar, nachdem er erst eingeschränkt worden war, wieder vergrößert. Dagegen aber steht dann doch der Faktor Zeit. Wer in den kommenden Jahren für höhere Karrieren in Frage kommt - im öffentlichen Dienst sowie in der Politik, die Privatwirtschaft bleibt ja unberührt - war 1989 aller Wahrscheinlichkeit nach ein junger Mensch. Schon aus biologischen Gründen wird deshalb nicht viel zu finden sein - was Ausnahmen nicht ausschließt. Diese allerdings hätten viel Zeit gehabt, reinen Tisch zu machen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 07.02.2011 – 18:23

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Weimarer Dreieck

    Frankfurt/Oder (ots) - Erst der neue polnische Präsident Bronislaw Komorowski sieht das Dreieck wieder als wichtiges Betätigungsfeld - zum einen für sich persönlich, aber auch weil sein politisches Lager durchaus europäische Ambitionen hegt. Im Sommer übernimmt Polen erstmals die Präsidentschaft in der EU und braucht dafür Deutschland und Frankreich als ...

  • 07.02.2011 – 18:22

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Diskussion um Exil Mubaraks

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Grüne Jürgen Trittin empört sich gegen jede "Fluchthilfe" für einen gestürzten Despoten. Was er bei seinem Furor übersehen hat: Der Despot ist zwar am Ende. Nicht entschieden ist allerdings, ob er seinem Volk nicht doch noch ein Blutbad beschert. Wäre es da nicht ein Dienst an den Ägyptern, der zentralen Figur des alten Regimes einen ...