Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) kommentiert Gabriels Äußerungen zu Afghanistan:

    Frankfurt/Oder (ots) - SPD-Chef Gabriel fordert die Bundesregierung ultimativ auf, sich zu erklären. Wenn sie der Meinung sei, der Konflikt in Afghanistan sei Krieg, dann müsse auch ein neues Bundestagsmandat her, dessen Mehrheit dann aber keineswegs mehr sicher sei. So sehr man Gabriels Forderung nach Beendigung des Etikettenschwindels begrüßen mag, so sehr muss man allerdings daran erinnern, dass seine eigene Partei den Afghanistan-Mandaten immer mit großer Mehrheit zugestimmt hat - zuletzt im Februar - und dass es SPD-Kanzler Gerhard Schröder war, der die Bundeswehr an den Hindukusch schickte. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: