Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - Mazowiecki warnt vor Berufung Steinbachs:

Frankfurt/Oder (ots)

Frankfurt (Oder). Der frühere polnische
Regierungschef Tadeusz Mazowiecki hat vor den möglichen Folgen einer 
Berufung der Chefin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, in 
den Rat der Stiftung "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" gewarnt. 
Mazowiecki, der am Montag von der Europa-Universität in Frankfurt 
(Oder) mit dem "Viadrina-Preis" ausgezeichnet wird, sagte in einem 
Interview mit der "Märkischen Oderzeitung": "Die Entscheidung ist 
eine Angelegenheit der Deutschen. Aber sie müssen etwas dabei 
berücksichtigen: Für die Beziehungen zu anderen Ländern ist es sehr 
wichtig, dass man deren Empfindungen gegenüber dem eigenen Handeln 
wahrnimmt. Von Polen würde die Berufung von Frau Steinbach in die 
Stiftung nicht gut aufgenommen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.11.2009 – 17:37

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Rücktritt von Verteidigungsminister Jung:

    Frankfurt/Oder (ots) - Dieser Rücktritt war überfällig. Wenn das Wort von der Ministerverantwortung überhaupt einen Sinn haben soll, dann gab es für Franz Josef Jung keine Alternative. Denn entweder hatte er sich nach dem von einem Bundeswehroffizier angeforderten Luftangriff bei Kundus wider besseres Wissen in der Öffentlichkeit geäußert oder er wusste ...

  • 27.11.2009 – 17:35

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug - zur Stasi-Debatten in Brandenburg

    Frankfurt/Oder (ots) - Soll die rot-rote Koalition nicht noch größeren Schaden nehmen, müssen endlich klare Worte fallen. Da reicht es nicht aus, dass Platzeck immer wieder auf angeforderte Akten der Birthler-Behörde verweist und seine Erleichterung darüber ausdrückt, dass nun - endlich - alle Abgeordneten, Minister und Staatssekretäre auf frühere ...

  • 27.11.2009 – 15:45

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder) Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) hat klargestellt, dass ein Stundenlohn von mindestens zehn Euro als Voraussetzung für die Vergabe von Fördermittel des Landes nur für die Ansiedlung von Dienstleistungsbetrieben wie etwa Callcentern gilt. Diese Lohngrenze habe jedoch "nichts mit der Förderung des Handwerks und des Mittelstandes zu tun, nichts ...