Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Porsche/VW

Frankfurt/Oder (ots)

Verhoben hat sich Porsche vor allem mit
seiner riskanten, weil hochspekulativen Strategie. Denn nur mit der 
vollen Macht in Wolfsburg hätten die Stuttgarter auch die Mittel in 
die Hand bekommen, ihren Coup zu finanzieren. Dass dies nicht gelang,
liegt zum einen am VW-Gesetz, das entgegen Porsches Erwartungen nicht
gefallen ist und an Ferdinand Piëch, der auf beiden Seiten 
Schlüsselrollen spielt. Wie er genau agierte, trägt vermutlich Züge 
eines Thrillers. Undenkbar ist, dass Wendelin Wiedeking seinen 
Eroberungszug nicht auch mit seiner, Piëchs, Rückendeckung, 
unternahm; der dann aber die Angriffsrichtung wechselte. Ein 
gigantischer und in seinen menschlichen Konsequenzen 
teuflisch-abgründiger Masterplan, wenn er denn von vornherein so 
angelegt war. Es gibt nicht wenige, die Piëch

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 19.07.2009 – 18:31

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu CSU/Seehofer

    Frankfurt/Oder (ots) - Sein schmallippiges Lächeln machte es deutlich: Horst Seehofer fühlte sich von seiner CSU nicht genügend gewürdigt. Rund 88 Prozent bei der Wiederwahl als Parteichef - das entsprach nicht seiner Wertschätzung für sich selbst. Hatte er nicht binnen neun Monaten die CSU aus dunklen Tiefen herausgeführt, ein respektables Ergebnis bei der Europawahl verantwortet und das Personal neu ...

  • 19.07.2009 – 18:30

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Erdrutsch/Bergbau

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Erdrutsch von Sachsen-Anhalt war in seinen Ausmaßen von niemandem erwartet worden. Die Häuser am Hang standen seit mehr als 80 Jahren. Es kann also niemand, wie seinerzeit bei der Oderflut, die Anwohner in Mithaftung nehmen, weil sie zu nahe an der Gefahrenzone gebaut haben. Nein, hier stellt sich die Frage, welches Risiko mit der ...