Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die geplante Auflösung von Guantanamo:

Frankfurt/Oder (ots)

Jetzt, wo konkrete Handlungen gefordert
sind, ziehen sich die Guantanamo-Kritiker in Europa auf einmal 
zurück. Andererseits versuchen die Amerikaner auf recht merkwürdige 
Weise ein Problem zu lösen. Erst sperren sie diese Männer jahrelang 
unter widrigsten Bedingungen ein. Schließlich handelte es sich um 
hochgefährliche Terroristen. Und plötzlich können diese, ohne 
Verurteilung, auch an Europa übergeben werden.
Vor diesem Hintergrund ist es nachvollziehbar, dass einige 
EU-Staaten darauf verweisen, dass die Guantanamo-Häftlinge immer noch
eine amerikanische Angelegenheit sind. Eine einheitliche EU-Linie zu 
finden, dürfte schwer werden. Und all jene Staaten, die sich zur 
Aufnahme bereit erklären, sollten wenigstens dem britischen Vorbild 
folgen: Jeden Fall einzeln prüfen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 22.12.2008 – 18:51

    Märkische Oderzeitung: Montgomery fordert Milliardenpaket für Krankenhäuser

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) übermittelt Ihnen eine Nachricht, die wir in unserer Dienstagausgabe veröffentlichen: Frankfurt (Oder). Der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, hat als Teil eines Konjunkturprogramms ein Milliardenpaket für die deutschen Krankenhäuser vorgeschlagen. Ihm ...

  • 21.12.2008 – 18:33

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung zu: Müntefering / Rot-Rot

    Frankfurt/Oder (ots) - Müntefering verweist auf das Saarland und Thüringen, wo ihm, wie er sagt, rot-rote Bündnisse keine Angst machten. Er hätte auch noch Brandenburg nennen können. In allen drei Ländern rückt die Linke der SPD allerdings so nahe, dass diese sich auch in der Rolle des Juniorpartner wiederfinden könnte. Und wenn sie doch die Nase vorne ...