Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Tarifforderung der IG Metall:

Frankfurt/Oder (ots)

Niemand weiß im Augenblick, wie tief die
Krise gehen noch wie lange sie anhalten wird. Auch die Aussichten auf
den Arbeitsmarkt sind ungewiss. Und wenn auch der Konsumklimaindex 
derzeit noch überraschend stabil ist, dann dürfte die Kurve hier 
ebenfalls bald nach unten zeigen. Je unsicherer die Zeiten, desto 
mehr werden die Leute das Geld zusammenhalten. Ein wenig wundern muss
man sich angesichts dieser Perspektive über die IG Metall, die 
unverdrossen an ihrer Acht-Prozent-Forderung festhält und in Kürze zu
Warnstreiks aufrufen will. Sie lebt wohl in einer eigenen Welt. Wenn 
es ganz dumm läuft, gibt es die Arbeit bald nicht mehr, für deren 
Vergütung sie kämpft.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 27.10.2008 – 17:18

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Börsenchaos:

    Frankfurt/Oder (ots) - Wie sehr die Börse derzeit einem Tollhaus ähnelt, zeigt die Kursexplosion der VW-Aktie gegen alle Trends. Das hat aber nichts mit den Autos aus Wolfsburg zu tun, sondern mit dem Ziel von Porsche, VW zu übernehmen. Glücklich kann sein, wer VW-Aktien hat. Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335/5530 ...

  • 27.10.2008 – 17:07

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Wahl Seehofers:

    Frankfurt/Oder (ots) - Um seine Aufgabe ist Seehofer nicht zu beneiden. Kaum wiederholbar scheinen die Zeiten, da absolute Mehrheiten für die CSU selbstverständlich waren. Ein Erfolg dürfte fürs erste schon sein, wenn er den Laden zusammenhält und personell erneuert. Den Schatten Stoibers muss er dabei schnellstens loswerden. Pressekontakt: Märkische ...