EKD Evangelische Kirche in Deutschland

EKD stellt Kommunikation neu auf/ Carsten Splitt neuer Leiter der Pressestelle. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Stabsstelle Kommunikation gebündelt.

Hannover (ots) - Carsten Splitt (43) wird neuer Leiter der Pressestelle der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Der bisherige Chefredakteur der "Evangelischen Zeitung" und Leiter der Crossmedia-Redaktion der Evangelischen Presseverband Norddeutschland GmbH wechselt zum 1. Juli 2014 nach Hannover.

Der Diplom-Theologe Splitt hat nach einem Provikariat an der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg ein Redaktionsvolontariat im Evangelischen Presseverlag Nord absolviert. Anschließend wurde er Redakteur und später Chefredakteur der "Nordelbischen Kirchenzeitung" in Kiel. Seit 2010 ist Carsten Splitt Chefredakteur der "Evangelischen Zeitung" in Hamburg. Von 2011 bis 2013 hat er als Publizistischer Vorstand des Evangelischen Presseverbands Nord e. V. die Redaktionen von epd-nord, ern-media sowie die Print- und online-Redaktionen des Verbands in einer modernen Crossmedia-Redaktion integriert.

Die EKD führt ihre Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit in einer neuen Stabsstelle Kommunikation zusammen. Der Präsident des Kirchenamtes der EKD Hans Ulrich Anke unterstrich: "Das Reformationsjubiläum 2017 liegt vor uns. 2017 ist für uns eine Chance, die Kommunikation der EKD zu modernisieren, auszubauen und damit auf die Anforderungen der Mediengesellschaft auszurichten."

Die Leitung der Stabsstelle Kommunikation übernimmt zum 1. Juni 2014 Michael Brinkmann. Brinkmann (41) war im März 2012 als Referent für Medien, Publizistik und Öffentlichkeitsarbeit von der Deutschen Bahn zur EKD gewechselt.

Hannover, 7. Mai 2014

Pressestelle der EKD

Sven Waske

Hinweis: Bildmaterial finden Sie unter http://www.ekd.de/fotostrecken/pressefotos.html

Pressekontakt:

Evangelische Kirche in Deutschland
Reinhard Mawick
Herrenhäuser Strasse 12
D-30419 Hannover
Telefon: 0511 - 2796 - 269
E-Mail: reinhard.mawick@ekd.de

Original-Content von: EKD Evangelische Kirche in Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EKD Evangelische Kirche in Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: