Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Date: Nicht zuhören ist größter Abtörner

Hamburg (ots)

68 Prozent der Singles empfinden es beim Date als größten Abtörner, wenn ihnen jemand nicht zuhört. Frauen verlieren zudem das Interesse, wenn er nicht gut küsst. Männer dagegen, wenn sie zuviel redet oder zuviel Erfahrung hat. So das Ergebnis einer Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de unter 4.000 Singles.

Die schlimmsten Date-Abtörner

1.     Er / sie hört nicht zu. (68%) 
2.     Er / sie zieht über Ex-Partner her. (56%) 
3.     Er / sie schmatzt beim Essen. (47%) 
4.     Er / sie redet ohne Punkt und Komma (45%) 
5.     Er / sie erzählt sehr langweilig. (39%)

Der Kuss entscheidet

28 Prozent der Frauen verlieren das Interesse, wenn ein Mann nicht gut küssen kann. Dagegen hat nur jeder fünfte Mann mit Schlecht-Küsserinnen ein Problem. Männer beenden eher den Kontakt, weil sie schon zu viele Partner hatte (31%) oder zu viel redet (48%).

Sexuelle Erfahrung schadet Frauen

Die Art zu küssen ist für viele Frauen ein Indikator, wie sich der Mann wohl im Bett verhält. Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de erläutert: "Dabei legen Frauen Wert auf eine einfühlsame und zärtliche Sexualität, in der Küssen ein großer Bestandteil ist. Damit wird der erste Kuss besonderes Auswahlkriterium. Männer dagegen möchten keine Partnerin, die bereits viele Liebhaber hatte. Das hat viel mit gesellschaftlichen Meinungen zu tun: Was darf Mann und Frau nicht? Für ihn ist eine rege Sexualität aufwertend, für sie Image schädigend. Hier ist die Gleichberechtigung noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen."

Studieninformation

Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de gibt alle sechs Monate den LiebesTrendMonitor heraus. Thema der Studie sind die Einstellungen, Wünsche und die Lebensart von Singles. Für den vorliegenden LiebesTrendMonitor wurden 4.127 deutschsprachige Singles im Januar 2009 online befragt.

Pressekontakt:

Anna Kalisch
040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 24.03.2009 – 10:26

    Studie: Jeder Dritte wurde schon betrogen

    Hamburg (ots) - 34 Prozent der Deutschen wurden schon einmal betrogen. Frauen machen diese Erfahrung dabei öfter als Männer. Herausgefunden hat das die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de mit der größten Singlestudie Deutschlands. Es wurden 7.430 Singles befragt. Je älter, desto Seitensprung 34 Prozent wurden schon mal von einem (Ex-)Partner betrogen. Frauen sind mit 38 Prozent dabei häufiger ...

  • 17.03.2009 – 10:17

    Studie: Kuscheln ist besser als Sex

    Hamburg (ots) - Die schönste Sache der Welt? Von wegen: Jeder Zweite behauptet, dass Kuscheln viel besser ist als Sex. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (über 4.000 Befragte). Frauen küssen lieber 57 Prozent der Frauen finden Kuscheln besser als Sex. Dieser Meinung sind auch 43 Prozent der Männer. Küssen ist bei Frauen fast genauso beliebt: 42 Prozent von ihnen ...

  • 10.03.2009 – 11:14

    Flirtlaune steigt im Frühling: Die besten Tipps

    Hamburg (ots) - 75 Prozent der Singles flirten im Frühling lieber als im Winter. So das Ergebnis des Flirtkompass der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (4.000 Befragte). Und 68 Prozent der Frauen und 58 Prozent der Männer verlieben sich jetzt schneller als in den dunklen Monaten. Wie Sie richtig flirten, verrät Flirt-Coach Lisa Fischbach. Die richtigen Signale 40 Prozent der Männer sagen, sie zögern zu lange ...