ElitePartner

Studie: Jeder Dritte wurde schon betrogen

Hamburg (ots) - 34 Prozent der Deutschen wurden schon einmal betrogen. Frauen machen diese Erfahrung dabei öfter als Männer. Herausgefunden hat das die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de mit der größten Singlestudie Deutschlands. Es wurden 7.430 Singles befragt.

Je älter, desto Seitensprung

34 Prozent wurden schon mal von einem (Ex-)Partner betrogen. Frauen sind mit 38 Prozent dabei häufiger Seitensprung-Opfer. Mit dem Alter und der Beziehungserfahrung nimmt der Betrug zu: Während nur jeder Vierte unter 30jährige hintergangen wurde, ist es bei den über 45jährigen jeder Zweite.

Trennen oder bleiben, das ist die Frage

Nach einem ans Licht gekommenen Seitensprung stellt sich die Frage: Schluss machen oder Neuanfang wagen? Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de rät zur genauen Reflektion: "Die Umstände spielen eine große Rolle: Zog der Betrug sich über einen längeren Zeitraum hin? Wurde er gebeichtet? Steckte das Paar gerade in einer Krise? Auf jeden Fall brauchen beide Partner erst einmal Abstand voneinander, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Erst nach einiger Zeit können Sie über eine eventuelle Annäherung nachdenken. Dafür müssen jenseits der Verletzungen noch ausreichend Gefühle vorhanden sein, die Bereitschaft zur Klärung und zum Verzeihen, sowie viel Kraft für Gespräche. Erst so entsteht wieder eine Vertrauensgrundlage."

Alles über die Liebe: www.ElitePartner.de/Magazin . Den gesamten Treue-Report können Sie kostenlos unter Presse@ElitePartner.de anfordern!

Studieninformation

Die Singlestudie von ElitePartner.de entsteht in Kooperation mit dem Online-Marktforschungsinstitut Fittkau und Maaß. Insgesamt nahmen 7.430 deutschsprachige Singles an der Befragung Ende 2008 teil. Es handelt sich damit um die größte Singlestudie Deutschlands.

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: