Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD am SONNTAG mehr verpassen.

BILD am SONNTAG

BILD am SONNTAG feiert 50. Geburtstag: Im Jubiläumsjahr in Top-Form

Hamburg (ots)

Journalistische und wirtschaftliche
Erfolgsgeschichte / Europas größer Sonntagstitel
BILD am SONNTAG freut sich auf einen runden Geburtstag. Die erste 
Ausgabe des Sonntagstitels aus dem Verlag Axel Springer erschien am 
29. April 1956 mit einer schon damals stolzen Auflage von 500 000 
Exemplaren. Heute erreicht BILD am SONNTAG mit einer verkauften 
Auflage von knapp zwei Millionen Exemplaren jeden Sonntag fast elf 
Millionen Leser und zeigt sich damit in bester Verfassung.
"50 Jahre BILD am SONNTAG, das sind 50 Jahre journalistische 
Spitzenleistungen, Enthüllungen, Unterhaltung und Service für die 
Leser. Wir sind stolz auf unser Blatt und unsere Leser, als deren 
Anwalt wir uns verstehen", so Claus Strunz, seit mehr als fünf Jahren
BILD am SONNTAG-Chefredakteur.
"BILD am SONNTAG ist eine Erfolgsgeschichte und publizistisch wie 
wirtschaftlich in Top-Form. So konnte das Blatt - entgegen allen 
Trends im Pressemarkt - im Jahr 2005 das beste Ergebnis in seiner 
Geschichte erzielen. Hervorragender Journalismus und konsequente 
Markenpflege sind das Erfolgsrezept von BILD am SONNTAG", so Frank 
Mahlberg, Verlagsleiter BILD am SONNTAG.
Seit dem Start dreimal bis zum Mond und wieder zurück
BILD am SONNTAG kann auf ein Netzwerk von rund 1000 Journalisten 
weltweit zurückgreifen. Für jede einzelne Ausgabe sind Woche für 
Woche 1500 LKWs in ganz Deutschland im Einsatz und es werden 722 
Tonnen Papier für die Zeitung verarbeitet. In den vergangenen 50 
Jahren wurden rund 5,8 Milliarden Exemplare von BILD am SONNTAG 
verkauft. Würde man alle verkauften Exemplare aneinanderreihen, 
ergäbe sich ein 2,3 Millionen Kilometer langer Zeitungsteppich, der 
sich 57mal um die Erde wickeln ließe oder dreimal bis zum Mond und 
wieder zurück reichte.
Mit fast elf Millionen Leser höchst effektiver Werbeträger
BILD am SONNTAG ist auch als Werbeträger sehr effektiv: Mit einer 
verkauften Auflage von 1 957 520 Exemplaren (IVW 2005) erreicht der 
Titel jeden Sonntag 10,85 Millionen Leser (ma 2006 I) - und das bei 
einer durchschnittlichen Lesedauer von 72 Minuten.
Schon zum Start mit Tabloid-Format innovativ
Der Ursprung von BILD am SONNTAG war die "Sonntags-Zeitung", 1954 
von Axel Springer als Antwort auf das "Hamburger Fremdenblatt" 
gegründet. Das "Hamburger Fremdenblatt" wurde nach kurzer Zeit wieder
eingestellt, aber für Axel Springers "Sonntags-Zeitung" begann eine 
große Erfolgsgeschichte. Im April 1956 wurde sie auf den Namen BILD 
am SONNTAG getauft und nach nur zwei Jahren kletterte die Auflage auf
mehr als eine Million Exemplare. BILD am SONNTAG war die erste 
Zeitung von Axel Springer im Tabloid-Format nach dem Vorbild der 
englischen Massenpresse. In den folgenden Jahren erlebte das Blatt 
einen rasanten Aufstieg zum heute größten Sonntagstitel Europas.
BILD am SONNTAG hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der 
meistzitierten Blätter Deutschlands entwickelt und setzt mit 
zahlreichen Exklusivmeldungen Themen für die Woche. Auf 
durchschnittlich mehr als 100 Seiten berichtet "Deutschlands 
schnellstes Magazin" - so der Werbeslogan - jeden Sonntag über 
Politik, Prominente und Sport und bietet zusätzlich einen großen 
Service-Teil zu aktuellen Themen wie Gesundheit, Reisen, Auto und 
Multimedia. Mit dieser Mischung aus tagesaktuellen Nachrichten sowie 
umfangreichen Reportagen und Hintergrundberichten verbindet BILD am 
SONNTAG die Qualitäten einer Zeitung mit denen einer Zeitschrift und 
ist damit das Sonntagsblatt für die ganze Familie.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.axelspringer.de 
=> Presse-Service => Presse-Lounge

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD am SONNTAG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD am SONNTAG
Weitere Storys: BILD am SONNTAG
  • 03.03.2006 – 10:55

    Rekord-Aktion: Am 5. März 2006 erscheint BILD am SONNTAG / 2,4 Millionen Male mit Gratis-WM-DVD

    Hamburg (ots) - Große WM-Aktion mit 2,4 Millionen Gratis-DVDs: Am 5. März 2006 erhält jeder BILD am SONNTAG-Käufer eine DVD mit dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft von 1990, Deutschland gegen Argentinien, kostenfrei zur Zeitung. Mit dieser außergewöhnlichen Aktion eröffnet BILD am SONNTAG die 30teilige WM-Klassikersammlung "Deutsche Triumphe, deutsche ...

  • 06.09.2005 – 17:20

    BILD am SONNTAG wehrt sich gegen Lafontaine

    Berlin (ots) - BILD am SONNTAG wird sich gegen die Einstweilige Verfügung zum Abdruck einer Gegendarstellung in Lafontaines Privatjet-Affäre mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln wehren. Zum Hintergrund: Lafontaine hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung BILD am SONNTAG vorgeworfen, daß sie über ihn Lügen verbreiten würde. Dabei ging es um ein BamS-Wählerforum, zu dem Lafontaine nicht erschien. In ...