SPORT BILD schafft Raum für mehr Diskussionsstoff

+++ Neue Services wie SPOBIX-Leistungsindex, Bundesliga-Detailanalyse und Eventplan / Neu ab Mittwoch, 21. September 2011 +++

SPORT BILD schafft Raum für mehr Diskussionsstoff. Ab Mittwoch, 21. September 2011, bietet Europas größte Sportzeitschrift auf acht zusätzlichen Seiten neue Services, Rubriken und große Reportagen.

Umfangreiche Detailanalysen informieren die Leser über Fußball-Profis und Vereine der Bundesliga. SPOBIX, der neue SPORT BILD-Leistungsindex, berücksichtigt zentrale Spielerdaten wie Laufstrecken, Pässe, Sprints, Torbeteiligungen oder Zweikämpfe. Gleichzeitig bewertet die Übersicht Stärken und Schwächen der Spieler. Darüber hinaus liefert die große Bundesliga-Tabelle wichtige Hintergründe zu den Vereinen der 1.Bundesliga. Die klassische Tabellenplatzierung wird durch zahlreiche Vergleiche u. a. zu Torschützen, Zuschauerschnitten pro Spiel und Tabellenplatzentwicklung ergänzt.

Ab sofort präsentiert SPORT BILD jeweils am Monatsende einen großen Eventplan, der über kommende Sport-Veranstaltungen informiert. Hier erfahren die Leser beispielsweise, welche Teams an einem Bundesliga-Spieltag aufeinandertreffen und wo die Formel 1 an den Start geht.

Mit einer neuen Doppelseite zu historischen Themen erinnert die Zeitschrift an unvergessene Ereignisse aus der Welt des Sports.

"Informieren, emotionalisieren und polarisieren - das ist das Ziel unserer Berichterstattung. Mit der Hefterweiterung schaffen wir mehr Raum für detaillierte und aufwendig recherchierte Hintergrundgeschichten und große Optiken", so Matthias Brügelmann, Chefredakteur SPORT BILD.

Die neue SPORT BILD kostet 1,60 Euro und ist ab Mittwoch, 21. September 2011, erhältlich.

Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

• 31.08.2011 – 10:50

Kicken in der Königsklasse: Das SPORT BILD-Sonderheft "Champions League" 2011/2012