Einladung zum DevCamp+ 2019 - Networking & Wissensaustausch in entspannter Atmosphäre

Die Witt-Gruppe möchte sie herzlich einladen, sich mit Interessierten und Experten zu IT-Themen auszutauschen und zu vernetzen sowie neue Impulse für ihre Arbeit zu bekommen. Bereits zum fünften Mal findet das IT-Event im Format eines Bar-Camps bei der Witt-Gruppe statt und bietet rund 180 Teilnehmern die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die Witt-Gruppe möchte sie herzlich einladen, sich mit Interessierten und Experten zu IT-Themen auszutauschen und zu vernetzen sowie neue Impulse für ihre Arbeit zu bekommen. Denn das DevCamp der Witt-Gruppe ist keine gewöhnliche Fachkonferenz - Diskussionen finden in lockerer Atmosphäre statt, Hierarchiestufen spielen keine Rolle.

Das Developer Camp - kurz DevCamp - findet nun bereits zum fünften Mal in Weiden statt. Das Event im Bar-Camp-Format bietet rund 180 Teilnehmern die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Dabei bestimmen die Interessierten per Abstimmung selbst, worüber sie in den 30-minütigen Sessions diskutieren möchten - so wird der Teilnehmer zum "Teilgeber". Dazu passt auch, dass es nach den Sessions nahtlos zum lockeren Get-together übergeht. Daneben gibt es auch fest geplante Vorträge mit Experten aus den Bereichen Digitale Innovationen und No SQL Datenbanken.

Als Keynote-Speaker konnten wir Jonah Rosenboom und Manuel Jedidi gewinnen. Die Experten des Datenbankanbieters werden Einblicke in die Datenbankplattform MongoDB geben, welche Vorteile es bietet und für welche Einsatzbereiche es sich besonders gut eignet. Zudem werden sie ihren Cloudservice MongoDB Atlas vorstellen.

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Zum Abschluss des DevCamps entspannen alle bei Musik, Essen und dem ein oder anderen Drink.

Katrin Holzgartner
HR Kommunikation