Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Meinestadt.de

19.02.2008 – 09:30

Meinestadt.de

meinestadt.de/mobil liefert lokale Informationen jetzt noch schneller aufs Handy

Siegburg (ots)

meinestadt.de/mobil geht in die nächste Runde: Ab sofort bietet die mobile Version des Städteportals meinestadt.de eine noch leistungsstärkere lokale Suche für alle internetfähigen Handys und PDAs. Besonders die neue Rubrik "Schnell gefunden" und die neue Lesezeichen-Funktion führt die Nutzer von meinestadt.de/mobil jetzt noch schneller zum richtigen Suchergebnis. Damit lassen sich Ärzte, Veranstaltungen, Adressen, Routenpläne und freie Lehrstellen für alle deutschen Städte und Gemeinden ohne Umwege von unterwegs finden.

"Wer unterwegs ist, benötigt Informationen schnell und auf einen Blick. Aus diesem Grund bieten wir auf meinestadt.de/mobil jetzt verschiedene Schnellsuchen an, die Navigationsschritte und Tippaufwand auf dem Handy sparen", sagt Jochen Herrlich, Director Content von meinestadt.de. In allen Bereichen des mobilen Städteportals wurden die Suchmöglichkeiten optimiert und beschleunigt - von der Hotelsuche, über den Veranstaltungskalender bis hin zum Kinoprogramm.

Ein weiterer neuer Service: Ab sofort können im Handybrowser Lesezeichen für alle Stadtportale gespeichert werden, um noch schneller von einem in das andere Portal wechseln zu können - natürlich auch in Kombination mit einem bestimmten Thema. "Das ist bisher einzigartig im mobilen Internet", sagt Herrlich. Auch die Möglichkeit, Kino- oder Veranstaltungstickets per Anruf direkt von unterwegs zu reservieren und zu bestellen, bietet www.meinestadt.de/mobil seinen Nutzern jetzt an.

Weiterhin hat meinestadt.de die Suche im mobilen Lehrstellenmarkt optimiert. So können sich Nutzer ebenfalls über eine Schnellsuche alle freien Lehrstellen aus einer bestimmten Stadt anzeigen lassen, die "ab sofort" zu besetzen sind. Alle Lehrstellenangebote können kostenlos per SMS an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden.

Die mobile Version von meinestadt.de gehört nach ihrem Start im vergangenen Jahr schon jetzt zu den Top 10 der deutschen Mobilportale. meinestadt.de/mobil liefert für jede deutsche Stadt und Gemeinde lokale Informationen für unterwegs - abrufbar per Handy oder PDA. Zum Informationsangebot gehören neben lokalen Branchenadressen, Kinoprogrammen und Veranstaltungskalendern auch Routenplaner, ein mobiler Preisvergleich und der Lehrstellenmarkt. Wer meinestadt.de/mobil kennen lernen möchte, kann die mobile Version des Portals auch im "stationären Internet" unter www.meinestadt.de/mobil testen.

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell