Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker mehr verpassen.

ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker

Krankenhausapotheker: ADKA mit neuer Geschäftsführung

Berlin (ots)

Nach genau 10 Jahren im Amt geht Klaus Tönne, der bisherige Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker ADKA e.V., in den Ruhestand. Ab dem 1.6.2016 übernimmt Jürgen Eberhard Bieberstein, bisheriger "Director Access" der Firma Pfizer Deutschland in Berlin diese Position.

"Ich freue mich sehr, diese Aufgabe in die Hände eines so erfahrenen und mit der Krankenhauspharmazie eng vertrauten Mannes zu legen," meint Markus Müller, derzeitiger Präsident der ADKA, "Jürgen Bieberstein ist in Berlin bestens vernetzt und mit der ADKA schon lange freundschaftlich verbunden!"

"Meine Motivation ist es, die Interessen und Ziele der Deutschen Krankenhausapotheker, in der Nachfolge von Klaus Tönne, weiterhin effektiv und erfolgreich in der Gesundheitspolitik zu vertreten" so Jürgen Bieberstein. Auch Tönne ist froh, einen in der Berliner Gesundheitsszene erfahrenen Nachfolger zu bekommen. "So bin ich doch sehr sicher, dass die Arbeit der letzten Jahre auf dem glatten Berliner Parkett eine gute Fortsetzung finden wird", so Tönne dazu. "Das erleichtert mir den etwas wehmütigen Abschied von meiner Aufgabe. Aber man soll ja immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist, und dieser Zeitpunkt ist mit jetzt 67 Jahren bei mir doch wohl erreicht."

Gemeinsam werden der alte und der neue Geschäftsführer beim 43. Wissenschaftlichen Kongress der ADKA vom 2. bis 4.6.2016 in Aachen dabei sein. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch ein neues ADKA-Präsidium gewählt werden. Der Kongress steht unter dem Motto: "Schnittstellenmanagement in der Arzneimitteltherapie - Krankenhausapotheker als Brückenbauer", dazu werden rund 800 Teilnehmer in Aachen erwartet.

Die ADKA vertritt die Interessen von mehr als 2.000 deutschen Krankenhausapothekern. Im Fokus der Verbandsarbeit steht, die größtmögliche Sicherheit der Arzneimittelversorgung aller Klinikpatienten zu gewährleisten. Weitergehende Informationen finden Sie unter http://www.adka.de

Ansprechpartner:

Präsident Markus Müller, praesident@adka.de
Geschäftsführer Klaus Tönne, gf@adka.de
Alt Moabit 96, 10559 Berlin, Tel. 030-3980 8752, Fax - 8753.

Original-Content von: ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker
Weitere Storys: ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker
  • 04.05.2016 – 11:13

    Niedersachsen: Apotheker auf alle Krankenhausstationen

    Berlin (ots) - "Wir begrüßen die Forderung des Niedersächsischen Landtages zur besseren Arzneimitteltherapiesicherheit in den deutschen Krankenhäusern. Das wäre ein großer Gewinn für alle Patienten!" sagt Markus Müller, Präsident des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker in Berlin. "Seit vielen Jahren fordern wir Politik und Gesellschaft auf, die Kompetenz der Klinikapotheker stärker im stationären ...

  • 28.05.2015 – 14:00

    Mehr Krankenhausapotheker für die Sicherung einer rationalen Antibiotikatherapie!

    Berlin (ots) - Bei der Eröffnung des 40. wissenschaftlichen Kongresses der ADKA in Mannheim zum Thema "Rationale Antibiotikatherapie und Antibiotic-Stewardship - Pflicht und Kür für die Krankenhausapotheke" forderte Markus Müller, Präsident der ADKA, mehr Krankenhausapotheker in den Kliniken. Müller dazu: "Die Politik fordert im Referentenentwurf zum ...

  • 26.05.2015 – 12:31

    40. Wissenschaftlicher Kongress der ADKA in Mannheim

    Berlin (ots) - Von Donnerstag, 28.5.2015 bis Samstag, 30.5.2015, veranstaltet der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker - ADKA e.V. in Mannheim seinen jährlichen wissenschaftlichen Kongress zum Thema "Rationale Antibiotikatherapie und Antibiotic-Stewardship - Pflicht und Kür für die Krankenhausapotheke". Dazu werden rund 800 Teilnehmer im Congress-Center-Rosengarten erwartet. Markus Müller, Präsident der ADKA, ...