Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SUZUKI Deutschland GmbH

13.09.2011 – 09:45

SUZUKI Deutschland GmbH

IAA 2011: Neuer Suzuki Swift Sport feiert Weltpremiere (mit Bild)

IAA 2011: Neuer Suzuki Swift Sport feiert Weltpremiere (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Bensheim (ots)

Der Star am Suzuki-Stand auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist der neue Swift Sport. Der Kompaktsportler ergänzt die neue, vierte Generation des Kleinwagen-Bestsellers Swift um ein sportliches Flaggschiff, das sich im Vergleich zu seinem Vorgänger noch dynamischer und leistungsstärker zeigt und dabei auch noch mit einem geringeren Kraftstoffverbrauch glänzen kann. In Deutschland kommt der neue Swift Sport im Januar 2012 für 18.490 Euro zu den Suzuki-Händlern.

Ein 1,6-Liter-Benzinmotor mit 136 PS (100 kW) und einem Drehmoment von 160 Newtonmetern sorgt für kultivierten Fahrspaß. Im Vergleich zu seinem Vorgänger konnte die Leistung um 11 PS gesteigert werden, während der Kraftstoffverbrauch von 7,0 auf nun 6,4 Liter gesenkt wurde. Der CO2-Ausstoß liegt bei vorbildlichen 147 Gramm pro Kilometer. Das serienmäßige Sechs-Gang-Schaltgetriebe wurde eigens für den Swift Sport entwickelt und optimal auf die Leistungscharakteristik des überarbeiteten 1,6-Liter-Benzinmotors abgestimmt.

Mit kraftvollem Design und attraktiven Details stellt der neue Swift Sport seinen sportlichen Anspruch auch optisch heraus. Ein harmonisch integrierter Dachspoiler, zwei Auspuffendrohre, ein metallicgraues Stoßfängerunterteil in Diffusor-Optik und exklusive 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sorgen für einen eindrucksvollen Auftritt. Im Innenraum verbreiten Sportsitze mit roten Ziernähten, ein Lederlenkrad und silberfarbene Dekorelemente sportliches Ambiente.

Neben sportlichen Details überzeugt der neue Swift Sport auch mit einer umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung. Bi-Xenon-Frontscheinwerfer mit Lichtsensor, Nebelleuchten, elektrisch beheiz- und verstellbare Außenspiegel, ein Lederlenkrad, ein CD-Radio mit USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Lenkradfernbedienung, Klimaautomatik, Tempomat und eine moderne Edelstahlpedalerie: All das garantiert einen Komfort, der in dieser Fahrzeugklasse seinesgleichen sucht. Auch das serienmäßige Sicherheitskonzept kann sich sehen lassen - mit sieben Airbags (inkl. Knieairbag für den Fahrer), dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP und ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), einem Bremsassistenten und zwei Isofix-Befestigungen auf den hinteren Sitzen.

Erhältlich ist das sportliche Flaggschiff der Swift-Baureihe, das im ungarischen Suzuki-Werk in Esztergom gebaut wird, in fünf attraktiven Metallic-Farben.

Pressekontakt:

Suzuki Pressestelle
Suzuki-Allee 7 / D-64625 Bensheim
Fax: +49 (0) 6251 5700-200
Internet: www.suzuki-presse.de

Axel Seegers
Manager Press and Marketing Communication
Automobile
+49 (0) 6251 5700-410
seegers@suzuki.de

Original-Content von: SUZUKI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell