Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Spaßiger Slam-Dunk: Will Ferrell und Woody Harrelson in "Semi-Pro" auf ProSieben (mit Bild)

Spaßiger Slam-Dunk: Will Ferrell und Woody Harrelson in "Semi-Pro" auf ProSieben (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Nachdem Vollblut-Komiker Will Ferrell schon die NASCAR-Szene ("Ricky Bobby - König der Rennfahrer") und den Eiskunstlauf ("Die Eisprinzen") mächtig auf die Schippe nahm, ist nun Basketball an der Reihe. Unterstützt wird er von Hollywood-Allrounder Woody Harrelson ... ProSieben zeigt "Semi-Pro" am Samstag, 8. Januar 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Flint, Michigan, 1976. Jackie Moon (Will Ferrell), Kopf des Basketballteams "Flint Tropics", steht vor einem Problem: Nicht nur, dass sein Team aus einem Haufen mieser Spieler besteht und meist in leeren Hallen aufläuft, soll nun auch noch sein Basketballverband aufgelöst werden - nur die vier besten Teams der Liga halten Einzug in die NBA. Bisher führte der abgedrehte Trainer seine Mannschaft getreu dem Motto: Hauptsache die Show ist geil! Das Repertoire reicht von schnulzigen Gesangseinlagen, über Massenschlägereien auf dem Spielfeld bis hin zu Choreografien in peinlichen Tierkostümen - man ist sich für nichts zu schade. Die einzige Möglichkeit, doch noch den Sprung in die NBA zu schaffen, ist der abgehalfterte Star-Spieler Ed Monix (Woody Harrelson). Der mischt das lasche Team bald gehörig auf ...

Hintergrund: Im Jahr 1976 wurde tatsächlich die ABA (American Basketball Association) aufgelöst: Dank finanzkräftiger Sponsoren war diese "Minor League" einer der letzten überlebenden Konkurrenten des populärsten Basketballverbands der Welt, der NBA - nur die vier besten Teams wurden aufgenommen. Außerdem hat Soul-Legende Patti LaBelle, die mit "Lady Marmalade" (1975) ihren wohl größten Hit landete, als Jackie Moons Mutter einen witzigen Cameo-Auftritt.

"Semi-Pro" (OT: "Semi-Pro") Am Samstag, 8. Januar 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2008 Regie: Kent Alterman Genre: Komödie

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben