Keine Story von SUZUKI Deutschland GmbH mehr verpassen.

SUZUKI Deutschland GmbH

Neues Suzuki-Sondermodell SX4 "style" (mit Bild)

Bensheim (ots)

Suzuki bietet sein Erfolgsmodell SX4 ab sofort als gleichnamiges Sondermodell an. Der SX4 "style" basiert auf der hochwertigen Ausstattungslinie "Comfort" und bringt serienmäßig neben zahlreichen Annehmlichkeiten wie einer Klimaautomatik mit Pollenfilter und einem höhenverstellbaren Lederlenkrad auch ein umfangreiches Sicherheitspaket mit sechs Airbags, ESP und Isofix-Kindersitzbefestigung an den beiden äußeren Rücksitzen mit. Als besonderes Highlight verfügt der SX4 "style" zusätzlich über ein Bosch-Navigationssystem mit Multimedia-Funktion, einem iPod-Anschluss, einer Freisprecheinrichtung, einem CD-Player sowie einer Bluetooth- und einer USB-Schnittstelle. Die Steuerung des Systems erfolgt über eine komfortable Lenkradfernbedienung. Neun Stereolautsprecher sorgen für eine eindrucksvolle Soundkulisse. Umfangreiches Kartenmaterial ermöglicht europaweit blitzschnelles, zielgenaues und verlässliches Navigieren.

Exklusiv sind dem SX4 "style" elektrisch anklappbare Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern vorbehalten, die zudem elektrisch verstell- und beheizbar sind. Weitere sichtbare Unterscheidungsmerkmale sind das Außendekor mit "style"-Schriftzug sowie die 16-Zoll-Leichtmetallsportfelgen (40,64 cm), auf denen Reifen der Dimension 205/60 R16 für sportliche Fahreigenschaften sorgen. Eine aufwändige Metalliclackierung ist bei allen "style"-Modellen serienmäßig enthalten.

Zwei sparsam agierende Motorausstattungen, die durch hervorragende Umwelteigenschaften überzeugen, stehen für das Urban Cross Car des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten zur Verfügung. Der spritzige 1,6-Liter-VVT-Benziner leistet 120 PS (88 kW), der durchzugsstarke 2,0-Liter-Dieselmotor entwickelt 135 PS (99 kW). Beide Motorisierungen sind mit einem manuellen Schaltgetriebe bestückt und sorgen für dynamische Fahrwerte. Optional ist zudem für den 1,6-Liter-Benziner in Kombination mit Frontantrieb eine 4-Gang-Automatik erhältlich. Der SX4 "style" ist mit Front- oder intelligentem Allradantrieb i-AWD erhältlich.

Die Preise des Suzuki SX4 "style" beginnen bei 18.490 Euro für den 1,6-Liter-Benziner mit Frontantrieb, die 4x4-Variante gibt es ab 19.990 Euro. Als 2,0-Liter-Diesel kostet der SX4 "style" 20.490 Euro bzw. 21.990 Euro (4x4). Der Preisvorteil gegenüber den vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen beträgt jeweils 1.000 Euro.

Pressekontakt:

Suzuki Pressestelle