Suzuki bietet honorarfreie Pressebilder zum Thema Unternehmen

Bensheim (ots)

Der Kleinwagen- und Allradspezialist Suzuki stellt Journalisten honorarfreie Pressefotos in der Bilddatenbank der Deutschen Presse-Agentur (dpa), der Datenbank mecom.multimedia und im Presseportal zur Verfügung.

Für redaktionelle Veröffentlichungen können die Bilder honorarfrei verwendet werden.

Die Pressebilder stehen ab sofort unter folgenden Internetadressen in hoher Druckqualität bereit:

www.suzuki-presse.de

Der Suzuki Way of Life!

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und war im Kalenderjahr 2008 weltweit mit 2,62 Millionen produzierten Fahrzeugen neuntgrößter Automobilhersteller (Quelle: OICA, Juni 2009). Der Konzern, für den mehr als 50.600 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2008/09 lag der Umsatz bei 20,87 Milliarden Euro (3.005 Milliarden Yen). Mit einem operativen Betriebsergebnis von 534,2 Millionen Euro (rund 76,9 Milliarden Yen) konnte die Suzuki Motor Corporation mit einem deutlichen Plus abschließen. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,3 Millionen Autos sowie 3,35 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit rund 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2008/2009 einen Umsatz in Höhe von rund 817 Millionen Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2008 wurden 36.840 Fahrzeuge zugelassen - 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr.

Weitere Details zum Unternehmen finden Sie unter www.suzuki-presse.de . Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass wir Ihnen Anfang Januar 2010 weitere Informationen zu den aktuellen Zulassungszahlen zukommen lassen werden.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Suzuki International Europe GmbH
Tanja Berwinkl