TV DIGITAL

Das deutsche Dreamteam für die WM 2006 - aufgestellt in TV DIGITAL
Elf prominente Fußball-Reporter haben exklusiv in TV DIGITAL die deutsche Elf für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gewählt

    Hamburg (ots) - In vielen Positionen der deutschen Nationalmannschaft ist sich der TV-"Elferrat" überraschend einig. Oliver Kahn von Bayern München soll das deutsche Tor hüten, Michael Ballack im Mittelfeld die Fäden ziehen. Fritz von Thurn und Taxis: "Ballack ist eine Persönlichkeit. Er ist fähig, ein Spiel zu beeinflussen und sehr kopfballstark." Im Sturm sollen Lukas Podolski vom 1. FC Köln und der Bremer Miroslav Klose für die Tore sorgen. Für die zuletzt wackelige Innenverteidigung schlägt Waldemar Hartmann den jungen Hannoveraner Per Mertesacker vor: "Wie Otto Rehhagel immer sagt: 1,95 Meter kann man nicht trainieren." Überraschend schafft es auch der Dortmunder Christoph Metzelder in die Traumelf: "Für ihn spricht die Leistung bei der WM 2002", sagt Tom Bartels. "Er muß aber konstanter werden."

    Befragt hat TV DIGITAL (Axel Springer AG; verkaufte Auflage: 1,8 Mio. Exemplare) die bekanntesten Fußball-Kommentatoren Deutschlands: Katrin Müller-Hohenstein, Johannes B. Kerner und Michael Steinbrecher (jeweils ZDF); Waldemar Hartmann (ARD); Frank Buschmann (DSF); Erich Laaser und Werner Hansch (SAT.1); Sebastian Hellmann und Fritz von Thurn und Taxis (Premiere); Florian König und Tom Bartels (RTL) - die geballte Fußball-Kompetenz äußert sich zur Lage der Fußball-Nation.

    Insgesamt wünschen sich die elf TV-Experten im Mittelfeld eine offensive Ausrichtung der deutschen Mannschaft. "Poldi in der Kombination mit Bastian Schweinsteiger!", sagt Katrin Müller-Hohenstein. "Sie haben einen Draht zueinander, den man mit Worten nicht erklären kann."

    Das vollständige Team der deutschen Fußball-Reporter erscheint in TV DIGITAL Nr. 5/2006 (EVT: 24.2.2006). Abdruck von Inhalten nur bei Nennung der Quelle TV DIGITAL frei.

Für Rückfragen: Oliver Noelle Redakteur TV DIGITAL Telefon 040/347-29633 oliver.noelle@axelspringer.de www.tv-digital.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: