TV DIGITAL

"In unserer neuen Komödie stirbt der Weihnachtsmann. Das muss man sich mal vorstellen": Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst in TV DIGITAL über ihre Freundschaft und "Zwei Weihnachtsmänner"

    Hamburg (ots) - So haben Sie Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka noch nie gesehen: Exklusiv für ein TV-DIGITAL-Fotoshooting ließen sie sich als legendäre Filmduos wie Stan und Ollie, Jack Lemmon und Tony Curtis ("Manche mögen's heiß") oder Robert De Niro und Billy Crystal ("Reine Nervensache") inszenieren. Besonders vor Dick und Doof hatten die beiden Star-Comedian enormen Respekt. "Ein Großteil der Comedy hat ihren Ursprung bei Stan und Ollie. Mit Autos durch die Wand brettern oder mit Torten werfen - das sieht man selbst heute noch in den Sat.1-Dienstags-Movies", so Pastewka im Interview mit TV DIGITAL.

    Anlass für die Reise durch die Filmgeschichte: die zweiteilige ?Komödie "Zwei Weihnachtsmänner" (18. und 19. Dezember, 20.15 Uhr, Sat.1), in der Herbst und Pastewka eine Odyssee durch Osteuropa erleben. "Unser Film ist wie Hamlet - nur umgekehrt: Bei Hamlet gab es mit dem Totengräber einen komödiantischen Moment. Bis dahin hat man sich gegruselt. Bei uns stirbt am Ende des ersten Teils der Weihnachtsmann. Das muss man sich mal vorstellen!", so Herbst, der von der Zusammenarbeit ganz begeistert war: "Ich habe Basti noch nie so gesehen wie in unserem Zweiteiler. Das Handbuch des deutschen Komikers muss neu geschrieben werden. Es gelingt wenigen Menschen aus dem komischen Fach, mich total zu berühren. Das trifft einen unvermittelt, man rechnet nicht damit. Basti macht das grandios. So. Das wollte ich auch mal loswerden."  ? Laut Pastewka gab es zwischen den beiden bei den Dreharbeiten keine Konkurrenz: "Nein, ich bin uneingeschränkt teamfähig. Und wir haben uns die Drehzeit sehr schön gemacht. Auch wenn die Kamera nicht lief, versuchten wir immer noch, uns zu verblüffen und den anderen zum Lachen zu bringen. Für unsere Kollegen machte uns das allerdings recht anstrengend." Inzwischen seien die beiden Comedy-Stars, die in Köln eineinhalb Jahre im selben Haus wohnten, sogar Freunde geworden.

    Alle Fotos und Aussagen von Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst in Heft 25/2008 von TV DIGITAL (EVT: 28.11.2008). Fotos und Zitate auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Julia Brinckman, TV DIGITAL, Tel. +49 (0) 40 347 - 29634,
julia.brinckman@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: