SCHÜLKE & MAYR REALISIERT NACHHALTIGKEITSBERICHT 2017 MIT HOFFMANN UND CAMPE X

2 Dokumente

Schülke & Mayr, führender Hersteller von chemischen und pharmazeutischen Erzeugnissen wie Desinfektionsmitteln und speziellen Produkten zur technischen Konservierung, setzt bei Konzeption, Beratung und Realisierung des Nachhaltigkeitsberichts 2017 auf HOFFMANN UND CAMPE X.

Die Aufgabe des Hamburger Kommunikationsdienstleisters war es, den Bericht inhaltlich und konzeptionell weiterzuentwickeln. Ein besonderer Fokus lag darauf, die Fortschritte im Nachhaltigkeitsmanagement für unterschiedliche Stakeholder erfahrbar zu machen und zugleich den Stellenwert von Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation im Unternehmen durch ein hochwertiges Printprodukt zu belegen.

Ralf Kummerfeldt, HSE Manager bei schülke: "Mit HOFFMANN UND CAMPE X haben wir einen renommierten und starken Partner für die Umsetzung unseres Berichts gefunden. Die Konzeptionsstärke, die inhaltliche Beratung und die grafische Umsetzung haben uns überzeugt. Mit dem aktuellen Bericht stärken wir unsere Nachhaltigkeitskommunikation und zeigen weiterhin Transparenz."

Sven Grönwoldt, CR-Berater: "Den Weg von der Umwelterklärung zum umfassenden Nachhaltigkeitsbericht treibt schülke seit Jahren erfolgreich voran. Der aktuelle Bericht informiert sowohl interne als auch externe Stakeholder über wesentliche Nachhaltigkeitsleistungen und -herausforderungen von schülke und nähert sich damit internationalen Berichtsstandards weiter an."

Der Bericht 2017 zeigt, wie sich das Engagement des Unternehmens im Jahresverlauf 2016 entwickelt hat und welche Meilensteine erreicht wurden. Ein PDF ist online unter https://www.schuelke.com/de-de/unternehmen/Verantwortung/Nachhaltigkeit.php abrufbar.

Die Schülke & Mayr GmbH ist ein Tochterunternehmen der Air Liquide-Gruppe und weltweiter Hersteller von chemischen und pharmazeutischen Erzeugnissen wie Desinfektionsmitteln und speziellen Produkten zur technischen Konservierung. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.150 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete schülke einen Gesamtumsatz von 322 Millionen Euro.

HOFFMANN UND CAMPE X ist Spezialist für ganzheitliche Kommunikation und Markenführung in einer vernetzten Welt. Kunden sind unter anderem BMW, Deutsche Bank, Hochtief, RWE/innogy, T-Systems, Talanx und ZF Friedrichshafen.

Pressekontakt: Sabine Gebauer

Telefon: +49 (0)40.441 88-251