IF DESIGN AWARD 2018 FÜR HOFFMANN UND CAMPE X

Ein Dokument

Vom 23. bis 25. Januar 2018 ermittelte eine 63-köpfige unabhängige, internationale Expertenjury die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018 - HOFFMANN UND CAMPE X erhielt für sein Video über Niklas Ekstedt "Playing with fire" für Gaggenau eine der wenigen Gold-Trophäen.

Die Jury begründet ihre Entscheidung folgendermaßen: "Wenn das Wasser im Mund zusammenläuft, ist das Spiel mit dem Feuer auf wunderbare Weise gelungen! Ein Video mit WOW-Effekt, das authentisch, unmittelbar und mit Gefühl aus der Masse der CGI-Produktionen herausragt. Hier möchte man gerne Teil der dargebotenen Markenwelt sein."

Das Video-Porträt von Niklas Ekstedt "Playing with fire" für Gaggenau zeigt, wie und warum der Spitzenkoch mit dieser archaischen Technik arbeitet: Er kocht ausschließlich über offenem Feuer. Damit hat sich Niklas Ekstedt einen Michelin-Stern erkocht, obwohl es in seiner Küche weder Gas noch Elektrizität gibt. So verkörpert er perfekt die Gaggenau-Markenwerte: echt, kompromisslos und außergewöhnlich. HOFFMANN UND CAMPE X hat das ausgezeichnete Porträt zusammen mit Creative Director Dirk Linke (ringzwei) und Regisseur Daniel Griffel realisiert.

Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Mit 6.402 angemeldeten Beiträgen aus 54 Ländern ging der iF DESIGN AWARD mit einem Rekordergebnis in sein Jubiläumsjahr. Nie zuvor wurden mehr Produkte und Arbeiten zum Wettbewerb eingereicht, dabei gab es 75 Gold-Auszeichnungen.

Content, Channels, Connectivity: HOFFMANN UND CAMPE X ist Spezialist für ganzheitliche Kommunikation und Markenführung in einer vernetzten Welt. Kunden sind unter anderem BAUHAUS, BMW, Hochtief, innogy, Opel, T-Systems und ZF Friedrichshafen.

Pressekontakt: Sabine Gebauer

Telefon: +49 (0)40.441 88-251