Einladung zur Buchpräsentation am 15.11.2010: Hannelore Kraft stellt das Buch "Werte Wissen Wachstum" vor

Düsseldorf (ots)

Am 11. November erscheint das Buch "Werte Wissen Wachstum - Was Deutschland tun muss" im HOFFMANN UND CAMPE VERLAG. Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen und Verlagsgeschäftsführer Dr. Andreas Siefke präsentieren das Buch am 15. November 2010 um 17:00 Uhr in der Düsseldorfer Villa Horion. Die anschließende Podiumsdiskussion mit der Ministerpräsidentin und den Herausgebern Dr. Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG und Präsident des VCI, und Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE, moderiert Heiner Bremer, Fernsehmoderator und Journalist.

Dr. Klaus Engel und Michael Vassiliadis, ein Unternehmer und ein Gewerkschaftschef, haben gemeinsam Thesen formuliert, was Deutschland tun muss, um den Aufschwung zu stabilisieren und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Gut drei Dutzend Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens - unter ihnen Christian Wulff und Gerhard Schröder sowie weitere hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - sind der Bitte der Herausgeber gefolgt, ihre Gedanken zu dieser Frage zu Papier zu bringen. Herausgekommen sind 38 lesenswerte Analysen. Zusammen ergeben sie die Blaupause für ein notwendiges Bündnis der Vernunft.

Dr. Klaus Engel und Michael Vassiliadis stehen im Anschluss an die Buchvorstellung für Fragen zur Verfügung.

Klaus Engel, Michael Vassiliadis (Hg.):
Werte Wissen Wachstum
Was Deutschland tun muss
304 Seiten, gebunden
EUR 19,95 (D) / EUR 20,60 (A) / sFr 34,90 (CH)
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG
ISBN 978-3-455-50171-1

Die Herausgeber:

Dr. Klaus Engel wurde 1956 in Duisburg geboren. Der promovierte Chemiker ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG sowie seit September 2010 Präsident des Verbands der Chemischen Industrie (VCI).

Michael Vassiliadis wurde 1964 in Essen geboren. Der gelernte Chemielaborant ist Aufsichtsratmitglied mehrerer deutscher Großunternehmen und seit 2009 Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE).

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mona Karl ( mona.karl@hoca.de ),
Tel.: 040 / 441 88-212

Original-Content von: Hoffmann und Campe Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell