SGS-TÜV Saar GmbH erhält „TISAX®“-Label

IT-Sicherheit in der Automobilbranche: SGS-TÜV Saar GmbH erhält „TISAX®“-Label

03.11.2022, München. TISAX® gilt als aktueller Standard für den Nachweis der Informationssicherheit in derAutomobilbranche. Hersteller verlangen von ihren Zulieferern und Dienstleistern immer häufiger einen entsprechenden Nachweis. Durch einen bei der ENX Association gelistetenPrüfdienstleister (DQS) hat SGS-TÜV Saar GmbH - als Unternehmen des weltgrößten Prüf- und Zertifizierdienstleisters SGS mit ihren 96.000 Mitarbeitern - das TISAX® -Assessment nach TISAX® -Spezifikationen gemäß VDA-ISA erfolgreich absolviert. Das gesamte Verfahren wurde nun für die Standorte in München, Stuttgart, Dortmund und Düsseldorf innerhalb nur weniger Monate erfolgreich abgeschlossen.„Gerade im Kontext unserer entwicklungsbegleitenden Services für die Automobilindustrie wie Funktionaler Sicherheit, Cyber-Sicherheit und Homologation ist für SGS-TÜV Saar GmbH höchstes IT-Sicherheitsniveau selbstverständlich“, sagt Martin Schmidt, verantwortlich für Hochtechnologie-Services bei der SGS-Gruppe Deutschland. „Eine Bestätigung durch einen unabhängigen Dritten unterstreicht unsere Sensibilität und Verlässlichkeit als Partner zur IT-Sicherheit.“

Geschäftsführerin: Alida Scholtz