Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Auf dem Trockenen
Kommentar von Joachim Fahrun

Berlin (ots)

Seit 29 Jahren ist der Checkpoint Charlie ein touristischer Rummelplatz der allerpeinlichsten Sorte. Und daran wird sich, das hat der Senat an diesem Dienstag klar gestellt, so schnell auch nichts ändern. Dabei sah es im Sommer noch danach aus, als bewege sich wirklich etwas. Der Senat und der private Investor Trockland hatten sich auf die Eckpunkte einer künftigen Bebauung geeinigt. Doch wie alle Vorgänger-Senate agierte auch der rot-rot-grüne in Sachen Checkpoint Charlie unglücklich. Nun also soll ein Bebauungsplan her, der den mit Trockland ausgehandelten Deal in weiten Teilen aushebelt. Der Senat muss sich fragen lassen, warum er nicht gleich klar definiert hat, was er dort wünscht.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 03.12.2018 – 20:30

    BERLINER MORGENPOST: Warnzeichen für Macron / Kommentar von Michael Backfisch

    Berlin (ots) - Anderthalb Jahre sind in der Politik eine sehr lange Zeit. Im Mai 2017 wurde Emmanuel Macron mit Glanz und Gloria zum französischen Präsidenten gewählt. Er wurde als Reform-Turbo gefeiert, der die französische Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen sollte. Im Amt ist dem Präsidenten die Frische abhandengekommen. Macron wurde selbst zum Teil des ...

  • 03.12.2018 – 20:11

    BERLINER MORGENPOST: Familien profitieren / Leitartikel von Joachim Fahrun

    Berlin (ots) - Das Leben in Berlin ist teurer geworden. Vor allem die steigenden Mieten schlagen bei vielen Familien ein Loch ins Budget. Mit einem Durchschnitts-Brutto von 3100 Euro rangieren die Angestellten nur im unteren Mittelfeld aller deutschen Städte und Landkreise. Kaum irgendwo sonst im Land müssen die Menschen einen so hohen Prozentsatz ihres Einkommens ...