Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Das Gezerre geht weiter - Kommentar von Jens Anker

Berlin (ots)

Es gehört zu den schwer verständlichen Anachronismen in der aktuellen Flüchtlingsdebatte, dass diejenigen, die sich über neue Unterkünfte in ihren Bezirken beschweren, genau auch diejenigen sind, die beklagen, dass bei ihnen Turnhallen belegt sind.

Dabei ist es ja gerade Sinn der Suche nach neuen Unterkünften, dass die Turnhallen möglichst schnell freigezogen werden, damit dort wieder Schul- und Vereinssport stattfinden kann.

Der Streit zwischen Senat und Bezirken, wer wen und wann informiert hat, wird aber gerade auf dem Rücken der Schüler und der Flüchtlinge ausgetragen. Das ist beschämend.

Sich mit zwölf Bezirksbürgermeistern über jeden einzelnen neuen Standort auseinanderzusetzen, wäre keine Lösung, sondern würde das Problem mindestens bis nach der Wahl am 18. September hinauszögern.

Anders als mit einem schleunigst herbeizuführenden und eindeutigen Senatsbeschluss wird die Frage nach neuen Heimen nicht zu lösen sein.

Der ganze Kommentar im Internet unter: www.morgenpost.de/207041803

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 12.02.2016 – 20:18

    BERLINER MORGENPOST: Wird Aleppo zum Wendepunkt? / Leitartikel von Julia Emmrich

    Berlin (ots) - Sie kommen aus der Hölle - und sie haben nichts mehr zu verlieren als ihr Leben. Die Menschen, die sich aus Aleppo an die türkische Grenze retten, geben dem Irrsinn des Syrienkriegs ein Gesicht: Es ist nicht das erste und es wird nicht das letzte sein. Aleppo war zu Anfang des Krieges das Symbol des Aufstands gegen das Assad-Regime - jetzt droht es zum ...

  • 12.02.2016 – 20:12

    BERLINER MORGENPOST: Schutz oder Überwachung / Kommentar von Peter Oldenburger

    Berlin (ots) - In der Hauptstadt macht die Bundespolizei den Anfang. Ein halbes Jahr lang tragen zuvor geschulte Beamte bei Einsätzen kleine Mini-Kameras an ihren Uniformen. Das soll sie in die Lage versetzen, bei gegen sie selbst oder andere verübten Straftaten umgehend Beweismaterial zu sammeln. Gleichzeitig erhofft sich die Behörde, dass ihre Beamten besser vor ...

  • 11.02.2016 – 20:30

    BERLINER MORGENPOST: Notnagel Nato / Leitartikel von Michael Backfisch

    Berlin (ots) - Die Not muss sehr groß sein. Nun soll die Nato in der Flüchtlingskrise eingesetzt werden. Das Zentrum der Mission sind die Küstengewässer zwischen der Türkei und Griechenland. Der Meeresabschnitt ist die EU-Außengrenze, die nur mit sehr hohem Aufwand geschützt werden kann. Das Problem wird damit jedoch nicht gelöst. Hierfür gibt es nur drei ...