BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Der Unvollendete/Ein Leitartikel Hajo Schumacher

Berlin (ots) - Warum sagt es denn nicht endlich mal jemand: Sigmar Gabriel wird niemals Kanzler werden. Weil aber konsensual geschwiegen wird - Bosheit, Feigheit, Realitätsverlust -, zieht sich ein endloses Drama durch die Sozialdemokratie. Schleichend und öffentlich geht der SPD-Vorsitzende, Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler ein; nicht weil er schlecht wäre, sondern weil ihm eine berufliche Zukunft zugemutet wird, an der er scheitern muss. Im Umgang ist Gabriel durchaus kompetent, schnell, entschlossen und lustig. Aber er wird keine Bundestagswahl gewinnen.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST
CvD
Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BERLINER MORGENPOST

Das könnte Sie auch interessieren: