Keine Story von Deutscher Psoriasis Bund e. V. (DPB) mehr verpassen.

Deutscher Psoriasis Bund e. V. (DPB)

Informationstag zum Thema Schuppenflechte
Fachärzte referieren für Mediziner und Patienten - Zeit für Fragen und Begegnung

Bonn (ots)

Aus Anlass des Welt-Psoriasis-Tages 2019 laden das Universitätsklinikum Bonn gemeinsam mit dem PsoNet-Ärzte-Netzwerk und dem Selbsthilfeverein Deutscher Psoriasis Bund e.V. (DPB) zu einem Informationstag ein. Am Samstag, 9. November, informieren Fachärzte ab zehn Uhr im Festsaal des Hauptgebäudes der Universität Bonn, Regina-Pacis-Weg 3, in zahlreichen Vorträgen über aktuelle Entwicklungen zur Therapie und zum Management dieser chronisch-entzündlichen Hauterkrankung. Die Themenpalette reicht von Therapiemöglichkeiten für Erwachsene und für Kinder über Ernährung und Naturheilverfahren bis hin zu Juckreiz und E-Health

Das Besondere: Die Veranstaltung richtet sich an Ärzte und an Patienten gleichermaßen. Am Ende gegen 15.30 Uhr gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen. In einer Kaffee- und einer Mittagspause wird ein Imbiss gereicht. Der Eintritt ist frei.

Psoriasis ist eine Volkskrankheit. In Deutschland leiden rund zwei Millionen Menschen daran. Typische Symptome sind rote, verdickte und schuppende Hautstellen sowie Juckreiz. Bei rund 30 Prozent der Erkrankten entwickelt sich zusätzlich eine schmerzhafte Gelenkbeteiligung - die Psoriasis-Arthritis. Die Ursache für die Erkrankung ist bisher nicht vollständig geklärt. Gesichert ist, dass eine genetische Veranlagung eine Rolle spielt. Psoriasis ist nicht ansteckend. Aber sie ist heute gut behandelbar, so dass Menschen mit Psoriasis und/oder Psoriasis-Arthritis in vielen Fällen beschwerdefrei leben können.

Kontakt: Deutscher Psoriasis Bund e.V., Seewartenstraße 10, 20459 Hamburg, 040/223399-0, info@psoriasis-bund.de

Pressekontakt:

Anette Meyer
Deutscher Psoriasis Bund e.V. (DPB)
Seewartenstraße 10
Mail: meyer@psoriasis-bund.de
www.psoriasis-bund.de
www.facebook.com/PsoBund

Original-Content von: Deutscher Psoriasis Bund e. V. (DPB), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher Psoriasis Bund e. V. (DPB)