VfB Stuttgart 1893 e.V.

VfB Stuttgart-Presseservice: Horst Heldt ist neuer Teammanager des VfB Stuttgart

    Stuttgart (ots) - Horst Heldt ist neuer Teammanager des VfB Stuttgart. Nach 359 Bundesligaspielen und 2 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft beendet der 36-Jährige seine aktive Karriere und wechselt mit sofortiger Wirkung in die sportliche Leitung des Vereins. Der bisherige Sportmanager Herbert Briem bleibt dem VfB erhalten und wird sich künftig unter anderem um die Teamentwicklung und die Scoutingabteilung des Vereins kümmern. VfB-Präsident Erwin Staudt: "Wir sind ständig bestrebt, unsere Strukturen weiter zu verbessern. Nach intensiven Gesprächen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Horst Heldt künftig als Teammanager wichtige Aufgabenbereiche rund um die Lizenzspielermannschaft wahrnehmen wird. Mit ihm haben wir nach unserer Überzeugung genau den richtigen Mann für diese Position gefunden. Herbert Briem wird sich ab sofort wieder auf seine Kernkompetenz konzentrieren und unter anderem die Scoutingabteilung des VfB weiter ausbauen." VfB-Teammanager Horst Heldt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin voller Tatendrang, meine Erfahrung aus 16 Jahren Profifußball in die Vereinsarbeit einfließen zu lassen. Ich bin sicher, dass wir durch die neue Konstellation innerhalb der sportlichen Leitung viel Positives für den VfB bewirken werden."

Rückfragen bitte an:
VfB Stuttgart 1893 e.V.
Oliver Schraft
Pressesprecher
Tel.: 0711 / 5500756
E-Mail: o.schraft@vfb-stuttgart.de

Original-Content von: VfB Stuttgart 1893 e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: