Keine Story von Stars for Europe GbR mehr verpassen.

Die schnelle Deko-Idee mit dem Weihnachtsstern zum 2. Advent: Harte Schale, weicher Kern

Harte Schale, weicher Kern: Nüsse haben in der Weihnachtszeit eine lange Tradition. Kein Nikolausteller kommt ohne sie aus! Entdecken Sie unsere kreative Dekoidee mit dem Weihnachtsstern!

Nüsse haben in der Weihnachtszeit eine lange Tradition. Kein Nikolausteller kommt ohne sie aus. Ihre lange Haltbarkeit macht sich diese Deko-Idee zunutze, bei der eine harmonische Mischung verschiedener Werkstoffe für einen Hingucker sorgt. Auch für spontane Basteleien mit den Kindern stehen die Erfolgsaussichten gut, denn die Materialien sind zur Weihnachtszeit in vielen Haushalten zu finden. Im Handumdrehen fertig ist die Deko-Idee sowieso.

BILD 2: Benötigt werden ein Weihnachtsstern, ein Übertopf in Ton-Optik, Haselnüsse, Erdnüsse, Sternanis-Früchte, Zapfen, Hauswurz-Rosetten und eine Heißklebepistole mit passenden Sticks.

Und so wird's gemacht:

Schritt 1(BILD 3): Nüsse, Zapfen, Früchte und Sukkulenten in einem abwechslungsreichen Mix mit Heißkleber am Tontopf fixieren.

Schritt 2 (BILD 4): Den Weihnachtsstern in den verzierten Übertopf stellen.

Tipp: Ein derart extravaganter Topf alleine kann im Wohnraum leicht verloren wirken. Besser ist es, mehrere anzufertigen und sie in Gruppen aufstellen.

Alle Steps- und Ergebnisbilder in hoher Auflösung finden Sie unter folgendem LINK.

Stars for Europe

Stars for Europe (SfE) ist die Marketinginitiative der europäischen Weihnachtssternzüchter Dümmen Orange, Selecta One, Beekenkamp und Syngenta, unterstützt von MNP Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, den Weihnachtsstern-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Aktivitäten von SfE gibt es zurzeit in 16 europäischen Ländern. In Deutschland, Frankreich, Polen und Schweden werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne "Sterne verbinden Europa" von der EU gefördert.

Der Inhalt dieser Presseinformation gibt allein die Meinung des Autors wieder, der allein für den Inhalt verantwortlich ist. Die Europäische Kommission und die Agentur für Verbraucher, Gesundheit, Landwirtschaft und Lebensmittel (CHAFEA) haften nicht für die etwaige Verwendung der darin enthaltenen Informationen.

Unter https://www.starsuniteeurope.eu/inspirationen/ sowie bei Facebook unter https://www.facebook.com/MyPoinsettia/ gibt es jede Menge weitere tolle Dekorationsideen. Mehr Informationen und zusätzliches Bildmaterial finden Sie auch unter www.starsuniteeurope.eu.

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle "Stars for Europe", Beleg erbeten.

Pressebüro Stars for Europe
Mail:  presse@stars-for-europe.eu