Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BAHN BKK

17.03.2004 – 13:00

BAHN BKK

Service der BAHN-BKK ausgezeichnet
TÜV-Zertifikat bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

    Frankfurt / Main (ots)

Als dritte Krankenkasse in Deutschland ist die BAHN-BKK vom TÜV-Saarland mit dem Zertifikat "Service tested" ausgezeichnet worden. Auf der Grundlage der Einschätzung von 2.650 Kunden erhielt die Krankenkasse die Gesamtnote 1,86 für die Bereiche "Kundenzufriedenheit und Servicequalität"

    "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie von einer unabhängigen Stelle wie dem TÜV, der für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit steht, verliehen wurde", so Hans-Jörg Gittler, Vorsitzender des Vorstandes der BAHN-BKK. "Es ist ein sichtbarer Ausdruck der Servicequalität aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BAHN-BKK."

    Grundlage der Zertifizierung, die vom TÜV-Saarland nur zeitlich befristet vergeben wird, bildeten die repräsentativen Ergebnisse der 2003 veröffentlichten Kundenbefragung. Neben der Gesamtbeurteilung von 1,86 wurden von den Kunden fünf Kriterien besonders hervorgehoben:

    Freundlichkeit der Mitarbeiter                          1,68
    Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter                  1,82
    Fachliche Kompetenz der Mitarbeiter                  1,97
    Vollständige Beratung                                         1,99
    Information über den Bearbeitungsstand              2,03

    "Auszeichnungen sind immer ein Lob für die Arbeit in der Vergangenheit; deshalb ist das Service-tested-Zertifikat eine Bestätigung unseres Einsatzes", so Hanka Knoche, Vorstand der BAHN-BKK. "Das Siegel ist aber auch ein Ansporn für die Zukunft, denn wir haben uns vorgenommen, das Service-tested-Label 2005 mit einer noch besseren Note zu erhalten."

    Die BAHN-BKK ist mit mehr als 650.000 Kunden einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Sie bietet einen ausgezeichneten Service, spezifische Produkte sowie viele zusätzliche Leistungen. Damit gehört die BAHN-BKK zu den innovativsten und attraktivsten Krankenkassen in Deutschland.

ots Originaltext: Bahn BKK
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Jörg Günther (Pressesprecher)
BAHN-BKK, Voltastraße 81, 60486 Frankfurt / Main
Tel.: 069 - 77 078 - 425
Fax:  069 - 77 078 - 429
e-mail: joerg.guenther@bahn-bkk.de
Internet: www.bahn-bkk.de

Original-Content von: BAHN BKK, übermittelt durch news aktuell