PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von BAHN-BKK mehr verpassen.

17.03.2004 – 13:00

BAHN-BKK

Service der BAHN-BKK ausgezeichnet
TÜV-Zertifikat bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

Frankfurt / Main (ots)

Als dritte Krankenkasse in Deutschland
ist die BAHN-BKK vom TÜV-Saarland mit dem Zertifikat "Service tested"
ausgezeichnet worden. Auf der Grundlage der Einschätzung von 2.650
Kunden erhielt die Krankenkasse die Gesamtnote 1,86 für die Bereiche
"Kundenzufriedenheit und Servicequalität"
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie von einer
unabhängigen Stelle wie dem TÜV, der für Qualität, Sicherheit und
Zuverlässigkeit steht, verliehen wurde", so Hans-Jörg Gittler,
Vorsitzender des Vorstandes der BAHN-BKK. "Es ist ein sichtbarer
Ausdruck der Servicequalität aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der BAHN-BKK."
Grundlage der Zertifizierung, die vom TÜV-Saarland nur zeitlich
befristet vergeben wird, bildeten die repräsentativen Ergebnisse der
2003 veröffentlichten Kundenbefragung. Neben der Gesamtbeurteilung
von 1,86 wurden von den Kunden fünf Kriterien besonders
hervorgehoben:
Freundlichkeit der Mitarbeiter                 1,68
   Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter            1,82
   Fachliche Kompetenz der Mitarbeiter            1,97
   Vollständige Beratung                          1,99
   Information über den Bearbeitungsstand         2,03
"Auszeichnungen sind immer ein Lob für die Arbeit in der
Vergangenheit; deshalb ist das Service-tested-Zertifikat eine
Bestätigung unseres Einsatzes", so Hanka Knoche, Vorstand der
BAHN-BKK. "Das Siegel ist aber auch ein Ansporn für die Zukunft, denn
wir haben uns vorgenommen, das Service-tested-Label 2005 mit einer
noch besseren Note zu erhalten."
Die BAHN-BKK ist mit mehr als 650.000 Kunden einer der größten
betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Sie bietet einen
ausgezeichneten Service, spezifische Produkte sowie viele zusätzliche
Leistungen. Damit gehört die BAHN-BKK zu den innovativsten und
attraktivsten Krankenkassen in Deutschland.

Pressekontakt:

Jörg Günther (Pressesprecher)
BAHN-BKK, Voltastraße 81, 60486 Frankfurt / Main
Tel.: 069 - 77 078 - 425
Fax: 069 - 77 078 - 429
e-mail: joerg.guenther@bahn-bkk.de
Internet: www.bahn-bkk.de

Original-Content von: BAHN-BKK, übermittelt durch news aktuell