Frisch aus der Danone Molkerei: Fakten zum Tag der Milch (BILD)

Wissen Sie, wie viele Becher Joghurt dank einer Kuh hergestellt werden können? Warum die Deutschen so gerne zu Joghurt greifen? Und wer Weltmeister im Joghurtessen ist? Diese und andere spannende Fragen wollen wir zum Tag der Milch beantworten. Unter http://danone.fhnews.de/Tag-der-Milch/ finden Sie spannende und amüsante Fakten und Bilder rund um Milch und Joghurt, über die Verzehrgewohnheiten im weltweiten Vergleich sowie über die Entstehung eines Joghurts. Der Tag der Milch wurde übrigens von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) ins Leben gerufen und wird in über 30 Ländern veranstaltet. Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen die Danone Molkerei.

Über die Danone GmbH

Die Danone GmbH, Haar bei München, produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in Deutschland in den Molkereien Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, Danone Disney®, Fantasia, FruchtZwerge und ganz neu: Die Danone Molkerei.

Irina Breuer Tel.: 089 / 62733 - 389
E-Mail: presse@danone.de