Danone DACH

Jetzt ein "Kinderlachen" spenden! - Eine rekordverdächtige Hilfsaktion (mit Bild)

Hilfreicher Rekordversuch: Schirmherr Dr. med. Eckart von Hirschhausen ruft zu Lachspenden auf! Die Teilnahme ist kinderleicht und hilft garantiert: Jedes Kind spendet im Aktionszeitraum vom 15. August bis zum 15. September unter www.milupa-kinderlachen.de einmal sein Lachen. Für jedes gespendete Lachen... mehr

Friedrichsdorf (ots) - Lachen ist die beste Medizin. Am Besten entfaltet eine herzhafte Lachdosis ihre Wirkung, wenn sie in Form von Klinikclowns zu kleinen Patienten ins Krankenhaus gebracht wird. Milupa hat jetzt die Hilfsaktion "Kinder lachen für Kinderlachen" ins Leben gerufen, um noch mehr gesundes Lachen zu kranken Kindern zu bringen. Die Teilnahme ist kinderleicht und hilft garantiert: Jedes Kind spendet im Aktionszeitraum vom 15. August bis zum 15. September unter www.milupa-kinderlachen.de einmal sein Lachen in Form einer Sounddatei oder als Foto. Wer sein Lachen auf Kassette oder CD einsenden möchte, kann das auch per Post tun. Für jedes gespendete Lachen zahlt Milupa 1 Euro an die Stiftung Humor Hilft Heilen. Mit dem Spendengeld werden Klinikclowns finanziert, die überall in Deutschland lustige Visiten auf Kinderkrankenstationen abhalten und so kranke Kinder zum Lachen bringen.

Obendrauf wollen der Schirmherr der Aktion, Dr. med. Eckart von Hirschhausen und Milupa einen neuen, hilfreichen Rekord aufstellen: Zusammengezählt sollen alle Kinderlacher "Das längste Kinderlachen Deutschlands" ergeben. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt!

Hintergrundinformationen, eine Anleitung für "Kinderlachspenden", eine Lachgalerie und die kostenlose Teilnahme gibt es im Internet unter www.milupa-kinderlachen.de . Reinklicken, loslachen und Lachen spenden.

Pressekontakt:

Sabrina Kahl, Agentur bauchgefühl,
Tel.: +49 (0)6151 - 15 91 2 13, E-Mail an kahl@bauchgefuehl.com

Original-Content von: Danone DACH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Danone DACH

Das könnte Sie auch interessieren: