Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de steigt in Vermarktung Dritter ein! Erstes Objekt ist die größte Tuning-Community im deutschsprachigen Raum: geilekarre.de

Hamburg (ots)

Ab sofort übernimmt der Bereich Marketing & Sales
von autobild.de die Vermarktung der größten Tuning-Community im 
deutschsprachigen Raum: geilekarre.de. Das markenübergreifende 
Tuning- und Car-Hifi-Portal verzeichnet derzeit rund 400.000 Unique 
User pro Monat. Bei einer gemeinsamen Vermarktung beider Angebote 
steigt die Gesamtreichweite im Automotive-Segment damit auf deutlich 
mehr als eine Million Unique User monatlich.
Raoul Hess, Leiter Digitale Medien AUTO BILD-Gruppe und Axel 
Springer Auto Verlag GmbH: "Mit diesem Strategiewechsel unterstreicht
autobild.de seine äußerst erfolgreiche Vermarktungsleistung der 
letzten fünf Jahre. Mit dem Einstieg in die Vermarktung fremder 
Plattformen haben wir zum Ziel, autobild.de als Onlinevermarkter 
Nummer 1 im Special-Interest-Bereich Automotive zu etablieren. 
Weitere Plattformen werden folgen. Die notwendige Infrastruktur steht
bereits, die Systeme sind angepasst."
Stephan Fritz, Leiter Marketing & Sales autobild.de: "Wir begrüßen
geilekarre.de als erstes Fremdobjekt im Vermarktungsportfolio von 
autobild.de. Mit dem konsequenten Ausbau des Tuning-Segments tragen 
wir der Entwicklung Rechnung, dass sich dieser Markt mehr und mehr 
online abspielt. Die Spezialisierung auf die männliche Zielgruppe 
unterstützt dabei unser Vorhaben nachhaltig."
Erster crossmedialer Kooperationspartner wird der Reifenhersteller
Pirelli sein. geilekarre.de ist mit seinen jungen, 
technikbegeisterten Usern, deren Freizeitgestaltung sich rund um das 
Thema "Auto" und "Tuning" dreht, die optimale Umgebung für den 
geplanten Pirelli-Tuning-Award. Die zu 90 Prozent männlichen und zu 
95 Prozent zwischen 20 und 35 Jahren alten User von geilekarre.de 
sind eine äußerst produktaffine Zielgruppe für den Kunden.
Kontakt
Raoul Hess, Leiter Digitale Medien AUTO BILD-Gruppe und Axel Springer
Auto Verlag GmbH
Tel. 040/347-25127,  raoul.hess@autobild.de
Stephan Fritz, Leiter Marketing & Sales autobild.de
Tel. 040/347-25729,  stephan.fritz@autobild.de
Information
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3,4 Millionen Visits und 54 Millionen Page 
Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um
das Thema Auto im Internet.
Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit 
über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische 
Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten 
und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
MOTORSPORT, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, 
AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD