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AUTO BILD

AGOF-Studie internet facts 2006-II: autobild.de auf der Überholspur

Hamburg (ots)

Die neuen Zahlen der aktuellen Markt-Media-Studie
der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) bestätigen: 
autobild.de gewinnt im Vergleich zur Vorwelle weitere 10.000 User 
hinzu.
autobild.de, der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten 
rund um das Thema Auto im Internet, wächst laut der neuen AGOF-Studie
"internet facts 2006-II" weiter: Das Portal konnte mit jetzt 720.000 
Nutzern seinen Reichweitenvorsprung gegenüber auto-motor-und-sport.de
weiter ausbauen und verzeichnet nun mehr als drei Mal so viele User 
wie sein Mitbewerber. Die Studie belegt zudem, dass autobild.de-User 
sich überdurchschnittlich für technische Produkte interessieren und 
sich aktiv und vielseitig in ihrer Freizeit engagieren. Als 
überproportionale Meinungsführer sind sie zudem wertvolle 
Multiplikatoren für die Werbung.
Die fünfte Regelstudie der AGOF bescheinigt dem Internet ein 
enormes Zielgruppenpotential für die Automobilbranche: Mehr als 18 
Millionen Internet-Nutzer informieren sich online über das Thema 
Auto. autobild.de nutzt dieses Zielgruppenpotential und zeichnet sich
durch ein sehr gutes demographisches Userprofil aus: autobild.de-User
heben sich sowohl beim Haushalts- wie auch beim persönlichen 
Nettoeinkommen positiv vom Durchschnitt ab. Weiterhin kann 
autobild.de gegenüber anderen Autobörsen punkten, wenn es darum geht,
die Nutzerschaft nach Bildung einzugrenzen. Reichweitenzuwächse in 
den mittleren und höheren Bildungsgruppen führen insgesamt zu einer 
noch einmal leicht verbesserten Bildungsstruktur innerhalb der 
autobild.de-Nutzerschaft. Die wissbegierigen und kommunikativen 
autobild.de-Nutzer sind dem modernen Zeitgeist aufgeschlossen. Mit 70
Prozent Männeranteil bleibt autobild.de ein Online-Portal mit klarer 
Männerdominanz.
Die AGOF-Studie
Die aktuelle AGOF-Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 219
Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und rund 1.000 
Belegungseinheiten aus. Berichtszeitraum sind die Monate April bis 
Juni 2006. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von 
Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der
Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.
Information:
autobild.de, das Auto-Portal der Axel Springer AG, ist mit 
durchschnittlich 3,3 Millionen Visits und 54,3 Millionen Page 
Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um
das Thema Auto im Internet.
Über 10.000 Artikel, rund 100.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse
mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische 
Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten 
und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
MOTORSPORT, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, 
AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

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