Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

ALLRAD-AUTOS DES JAHRES 2011: Deutsche Automobilhersteller bauen die besten 4x4-Fahrzeuge

Berlin (ots)

+++ Redaktionelle Sperrfrist: Donnerstag, 24. März 2011, 20:00 Uhr +++

Die Faszination Allrad kommt aus Deutschland - Am Donnerstag, 24. März 2011, kürte AUTO BILD ALLRAD im festlichen Ambiente des Oldtimerzentrums "Klassikstadt" in Frankfurt am Main die ALLRAD-AUTOS DES JAHRES 2011. In diesem Jahr besonders bemerkenswert: In fast allen Kategorien gewannen Fahrzeuge von deutschen Herstellern. Nur in der Kategorie "Geländewagen und SUV bis 25.000 Euro" hatte KIA die Nase vorn. Der Redaktionspreis "Allrad Innovation des Jahres", den die Zeitschrift zusammen mit Goodyear vergibt, ging an den Peugeot 3008 Hybrid-4.

Bei der Preisverleihung begrüßte Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport von Axel Springer, die rund 250 hochrangigen Gäste aus der Autoindustrie. AUTO BILD ALLRAD-Chefredakteur Bernhard Weinbacher informierte über die neuesten Entwicklungen im 4x4-Fahrzeugsegment, anschließend nahmen Vorstände und Geschäftsführer der Automobilhersteller die Auszeichnungen entgegen. Durch den Abend führte die Rennfahrerin Eve Scheer zusammen mit Stefan Müller, Marketingleiter Axel Springer Auto Verlag.

Die Auszeichnung ALLRAD-AUTO DES JAHRES wird jährlich von Europas größter Allradzeitschrift vergeben und gilt als die wichtigste Auszeichnung im 4x4-Fahrzeugsegment. 2011 verlieh AUTO BILD ALLRAD die Auszeichnungen in neun Kategorien, die nach Kaufpreis und Fahrzeugkategorien gestaffelt sind. Zuvor bestimmten insgesamt 119.432 Leser online ihre Favoriten.

Alle Gewinner von ALLRAD-AUTO DES JAHRES 2011 im Überblick:

   Geländewagen und SUV bis 25.000 Euro:
   -       KIA Sportage (Gesamtsieger)
   Geländewagen und SUV von 25.000 bis 40.000 Euro:
   -       BMW X3
   -       Importsieger: Volvo XC60
   Geländewagen und SUV von 40.000 bis 60.000:
   -       VW Touareg
   -       Importsieger: Jeep Grand Cherokee
   Geländewagen und SUV über 60.000 Euro:
   -       Mercedes-Benz G-Klasse
   -       Importsieger: Range Rover
   Pickups/Nutzfahrzeuge:
   -       VW Amarok
   -       Importsieger: Mitsubishi L200
   Allrad-Pkw bis 25.000 Euro:
   -       VW Caddy 4Motion
   -       Importsieger: Subaru Impreza
   Allrad-Pkw von 25.000 bis 40.000 Euro:
   -       Audi A4 quattro
   -       Importsieger: Skoda Superb 4x4
   Allrad-Pkw über 40.000 Euro:
   -       Audi A8 quattro
   -       Importsieger: Saab 9-5 XWD
   Sportwagen, Coupés und Cabrios:
   -       Porsche 911 C4/Turbo
   -       Importsieger: Cadillac CTS Coupé AWD
   Redaktionspreis "Allrad Innovation des Jahres":
   -       Peugeot 3008 Hybrid-4

Die Ergebnisse sind ab Donnerstag, 24. April 2011, ca. 20:00 Uhr online verfügbar unter www.autobild.de/allrad

Über AUTO BILD ALLRAD

Mit einer verkauften Auflage von 66.234 Exemplaren (IVW IV/2010) ist AUTO BILD ALLRAD Europas größte Allradzeitschrift. Der Titel erreicht rund 290.000 Leser (ma 2011/1) und erfreut sich besonders in der Männerzielgruppe wachsender Beliebtheit (280.000 männliche Leser). AUTO BILD ALLRAD ist Teil der AUTO BILD-Gruppe. Sie umfasst neben AUTO BILD, Europas größter Autozeitschrift, auch AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die AUTO BILD iPad App sowie die digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 17.03.2011 – 10:01

    Studie zur AUTO BILD iPad-App: Interaktive iPad-Anzeigen entfalten maximale Werbewirkung

    Hamburg (ots) - +++ Fallstudie zur AUTO BILD iPad-App mit mehr als 1100 Interviews +++ AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, präsentiert die erste Fallstudie zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App. Die Studie bündelt Erkenntnisse über Nutzung und Wirkungseffizienz von App-Anzeigen und basiert auf mehr als 1100 Fragebogeninterviews. Auf besonders ...

  • 07.03.2011 – 09:29

    Elektromobile auf dem Vormarsch: AUTO BILD Marktbarometer bietet Einblick in Autokäufer-Seele

    Hamburg (ots) - +++ Thema der Studie "Alternative Antriebe 3" +++ Automobil-Branche unter Strom: Nach Hybrid und Gas stehen nun Elektromobile im Fokus der Kommunikation der Hersteller. An der Schwelle zu einer neuen Art der Mobilität zeigt das AUTO BILD Marktbarometer, inwieweit die von Trendforschern proklamierte "grüne Welle" überhaupt im Auto-Mainstream ...

  • 04.03.2011 – 09:41

    Die Stars von Genf - AUTO BILD präsentiert die Neuheiten vom Genfer Autosalon 2011

    Hamburg (ots) - AUTO BILD mit DVD "Autofrühling 2011" / Ab sofort im Handel Von VW Bulli und Audi A3 bis Lamborghini Aventador - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, zeigt alle neuen Modelle des 81. Genfer Autosalons (3. bis 13. März 2011). Parallel zum klassischen Heft präsentiert AUTO BILD am Freitag, 4. März 2011, eine Ausgabe mit DVD. Auf über ...