Rechtskommunikationsgipfel 2019 am 12. November in München
Programm und Anmeldung

Rechtskommunikationsgipfel 2019 am 12. November in München / Programm und Anmeldung

Das Programm für den dritten "Rechtskommunikationsgipfel" der PR-Agentur CONSILIUM und des prmagazins steht. Nach Berlin und Frankfurt findet das jährliche Branchentreffen für Kommunikationsprofis und Juristen diesmal in München statt. In der Konzernzentrale der Munich RE tauschen sich am 12. November 2019 den ganzen Tag über Unternehmens- und Kanzleikommunikatoren, Anwälte und Journalisten zu den neuesten Trends in der Litigation-PR aus und diskutieren aktuelle Fälle.

Beim Get-together am Vorabend sowie zwischen den Vorträgen und Diskussionsrunden gibt es Gelegenheit zum Austausch. Die Moderation übernimmt Helene Bubrowski, Korrespondentin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Berlin.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.rechtskommunikationsgipfel.de.

Für prmagazin-Abonnenten gelten wie in den Vorjahren reduzierte Teilnahmegebühren (299,- statt 399,- Euro). Den ermäßigten Tarif kann auch in Anspruch nehmen, wer gleichzeitig mit der Anmeldung zum Rechtskommunikationsgipfel ein Jahres-Abonnement für das prmagazin abschließt (in der Anmeldegebühr inkludiert sind in diesem Fall die Gipfel-Teilnahme und das prmagazin-Abo).

Der Programmablauf:

Montag, 11. November

Ab 19 Uhr: Get-together bei Drinks und Fingerfood (Munich RE, Eingang Gedonstraße 10, 80802 München)

Dienstag 12. November

Ab 8 Uhr: Registrierung mit Kaffee-Empfang (Munich RE, Eingang Giselastraße 21, 80802 München)

9 Uhr: Begrüßung durch Martin Wohlrabe (CONSILIUM), Helene Bubrowski (FAZ) und Andreas Lampersbach (Munich RE)

9:15 Uhr: "Krankheit und Verdacht in Medienberichten aus der Sicht des Beraters - Einblicke in die Rechtsprechung u.a. zu Michael Schumacher, Monica Lierhaus, Fritz Wepper" (Felix Damm, Damm Ettig Rechtsanwälte)

9:45 Uhr: "Krisen-PR nach der Cyber-Attacke: Worauf es in Zeiten der DSGVO ankommt" (Martin Wohlrabe, CONSILIUM)

10:15 Uhr: "Compliance muss Freude machen: Interne Kommunikation bei Bilfinger rund um das US-Monitorship" (Sebastian Rudolph, Bilfinger)

10:45 Uhr: Kaffeepause

11:15 Uhr: Podiumsdiskussion: "Wenn der Boss in Krisen das Wort ergreift: Risiken der CEO-Kommunikation im digitalen Zeitalter" (Clarissa Haller, Siemens / Tido Park, PARK Wirtschaftsstrafrecht / Sönke Iwersen, Handelsblatt)

12:15 Uhr: "E-Mail-Betreff: DAX AG ./. manager magazin - aus dem Alltag einer investigativen Redakteurin" (Angela Maier, manager magazin)