NEON startet Online-Kunstauktion und Ausstellung #NEONKUNST "Das ist Kunst! Das muss weg!" für ein Flüchtlingshilfe-Projekt

Mit der aktuellen Ausgabe (01/2016, ab heute im Handel) startet NEON das Spendenprojekt #NEONKUNST "Das ist Kunst! Das muss weg!". Hierfür stellen acht der spannendsten deutschen Nachwuchskünstler ihre Werke für eine Online-Auktion und begleitende Kunstausstellung im Kunsthaus Hamburg zur Verfügung. Alle Kunstwerke sind vom 18. bis 20. Dezember im Kunsthaus Hamburg zu sehen und werden ab heute und bis zum 21. Dezember auf NEON.de und der NEON-Facebook-Seite versteigert.

Der gesamte Erlös der Auktion fließt in das Flüchtlingshilfe-Projekt "MenscHHamburg e.V.", um Bildungs- und Freizeitangebote für Flüchtlingskinder und Jugendliche zu finanzieren. Lars Meier, Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins: "MenscHHamburg steht für unbürokratische Hilfe und spaßige Sammelaktionen. Kunst und zugleich Spenden sammeln hilft allen Beteiligten auf großartige Weise. Wir danken NEON für diese tolle A(u)ktion. Es gilt, die 75 Millionen Euro von Damien Hursts Totenschädel zu knacken. Jeder Euro zählt."

Nicole Zepter, Chefredakteurin von NEON: "Ich freue mich sehr, dass diese großartigen Künstler ihre Werke für einen guten Zweck zur Verfügung stellen und wünsche mir, dass sehr viel Geld für die Flüchtlingshilfe von MenschHHAmburg zusammenkommt."

Mehr Informationen zu den Künstlern und ihren Werken finden Sie in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 01/2016), die ab heute zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist oder im Internet unter: http://blog.neon.de/category/neonkunst/ oder https://www.facebook.com/neonmagazin/?fref=ts.

Esther Friede
PR/Kommunikation COI "News"