NEON-Chefredakteurin Nicole Zepter stellt Führungsteam neu auf

Nicole Zepter, seit 1. Mai Chefredakteurin von NEON und NIDO, stellt ihr Führungsteam auf. Als Berater der Chefredaktion holt sie von sofort an Jan Abele. Zepter und Abele sind ein eingespieltes Team: Er war bei "The Germans" stellvertretender Chefredakteur an ihrer Seite.

Mirko Borsche fungiert mit seinem Grafikdesignstudio Bureau Mirko Borsche als kreativer Berater der Chefredaktion. Borsche gehörte zum Gründungsteam von NEON. Bei "The Germans" verantwortete er das Layout.

Zusätzlich wird Maja Nieveler, zuletzt Art Direktorin bei CAPITAL, das Führungsteam rund um Nicole Zepter unterstützen.

Die bisherigen stellvertretenden Chefredakteure Anke Helle und Sascha Chaimowicz sowie Art Direktorin Ji-Young Ahn verlassen das Unternehmen in gegenseitigem Einverständnis.

Nicole Zepter, Chefredakteurin NEON und NIDO: "Ich bedanke mich bei Ji-Young Ahn, Sascha Chaimowicz und Anke Helle, die mit großer Leidenschaft die Magazine mit entwickelt und sehr gute Arbeit geleistet haben. Gleichzeitig freue ich mich auf das neue und teilweise schon vertraute Team an meiner Seite aus Jan Abele, Mirko Borsche und Maja Nieveler. Ich bin sicher, dass sie für NEON und NIDO neue spannende Impulse mitbringen werden."

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation