Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

Silvana Koch-Mehrin in NEON: "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern"

Hamburg (ots)

FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin, 42, schätzt homosexuelle Männer als Gesprächspartner. In der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (Heft 5/2013, ab heute im Handel) sagt sie: "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern. Sie können bestimmte Dinge an heterosexuellen Männern anders wahrnehmen, weil sie nicht im Fokus dieser Männer stehen." Aufgeschlossen gibt sich die Politikerin auch in Genderfragen: "Dass ältere Frauen Verhältnisse mit jungen Männern anfangen, ist gesellschaftlich noch nicht so akzeptiert wie umgekehrt. Ich glaube aber, das ändert sich gerade. Es ist ja ein Deal: Geld gegen Beauty. Das geht auch zwischen reichen Frauen und hübschen Männern."

Dem Bundesaußenminister vertraut Koch-Mehrin als Wahlkampfstratege: "Einen sehr guten Wahlkampfratschlag bekam ich mal von meinem Freund Guido Westerwelle. Er sagte: 'Silvana, immer eine Banane dabeihaben.' Das hilft, wenn man richtig fertig ist." Allerdings hat sie zu Parteifreunden ein ambivalentes Verhältnis: "Man ist gerade in kleinen Parteien abhängig von Parteifreunden. Das merkte ich nach meinem Rücktritt von allen Parteiämtern: Ich wurde einfach von Gästelisten gestrichen. Ich habe mich entschieden, im nächsten Jahr mit Parteipolitik aufzuhören."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie@guj.de
www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 15.04.2013 – 09:25

    Wotan Wilke Möhring im NEON-Interview: Im Urlaub wahres Wesen seiner Freundin erkannt

    Hamburg (ots) - Schauspieler Wotan Wilke Möhring, 45, glaubt an die verbindende Kraft gemeinsam durchlebter Strapazen. In der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (Heft 5/2013, ab heute im Handel) sagt er: "Bevor ich zu meiner Freundin nach Köln gezogen bin, waren wir zweieinhalb Monate in Neuseeland unterwegs. Das war der Hammer. Wenn man in einer Hütte pennt, vor ...

  • 11.03.2013 – 10:00

    NEON-Interview: Peter Lustig war Tontechniker bei John F. Kennedy

    Hamburg (ots) - Der ehemalige "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig, 75, bekam einen historischen Moment hautnah mit. In der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (Heft 4/2013, ab heute im Handel) sagt er: "Ich war als Tontechniker bei der 'Ich bin ein Berliner'-Rede von John F. Kennedy. Aber ich habe nicht zugehört. Ich war nur damit beschäftigt, das Signal sauber zum Sender zu bekommen." Auf sein Leben in Latzhosen blickt ...