Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

ma 2009 I: NEON steigert die Reichweite um 13 Prozent

Hamburg (ots)

Reichweitenzuwachs vor allem in gehobenen
Zielgruppen
In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009/I) steigert 
NEON seine Reichweite in der Bevölkerung ab 14 Jahre von 1,1 Prozent 
auf 1,3 Prozent. Das junge Magazin vom stern erreicht damit jetzt 
840.000 Leser pro Ausgabe, das sind rund 100.000 Leser 
beziehungsweise 13 Prozent mehr als in der Voruntersuchung.
Bei den Männern fällt der Zuwachs mit 16 Prozent etwas höher aus 
als bei den Frauen, wo er zehn Prozent beträgt. Männer (53 Prozent) 
und Frauen (47 Prozent) - entsprechend dem Unisex-Konzept der 
Redaktion - sind weiterhin ungefähr paritätisch in der Leserschaft 
vertreten.
In oberen sozialen Schichten (gesellschaftlich-wirtschaftlicher 
Status 1 und 2) fällt der prozentuale Reichweitenzuwachs von NEON 
rund doppelt so groß aus wie in der Gesamtbevölkerung. Die Reichweite
steigt bei diesen besser gebildeten und einkommensstärkeren Gruppen 
von 1,9 Prozent auf 2,4 Prozent.
Anzeigenleiter André Freiheit: "Es ist faszinierend zu sehen, wie 
NEON im sechsten Jahr nach dem Start noch immer bei den Auflagen und 
Reichweiten zulegt. NEON zeigt eindrucksvoll, dass Print auch in 
jungen Zielgruppen Zukunft hat, wenn Authentizität und Qualität 
zusammentreffen."

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail friedrich.svenja@stern.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 14.01.2009 – 12:21

    IVW IV/2008: NEON überzeugt mit erneutem Auflagenzuwachs

    Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von durchschnittlich 213.087 Exemplaren / 11,0 Prozent Zuwachs im Abonnement Auch in diesem Quartal erzielt NEON, das junge Magazin vom stern, wieder Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkaufte NEON im vierten Quartal 2008 insgesamt durchschnittlich 213.087 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 7.570 Exemplaren (3,7 Prozent) im Vergleich zum ...

  • 23.10.2008 – 12:00

    NEON-Recherchestipendium 2008: Die Gewinner stehen fest

    Hamburg (ots) - Mehr als tausend Einreichungen / Prämiert werden Exposés für noch nicht recherchierte Themen oder Geschichten Die Gewinner des NEON-Recherchestipendiums 2008 stehen fest. Die folgenden jungen Journalisten fördert NEON, das junge Magazin vom stern, mit je 10.000 Euro für die Realisierung ihrer Geschichten: - Christian Fuchs - Stephanie Füssenich/ Karen Naundorf - Wolf Schmidt - Peter ...

  • 14.10.2008 – 12:35

    IVW III/2008 - NEON-Auflage wächst weiterhin zweistellig um zehn Prozent

    Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von 232.931 Exemplaren / Neuer Höchststand bei EV-Auflage mit 178.774 Exemplaren NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkauft das Magazin im dritten Quartal 2008 insgesamt 232.931 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 21.279 Exemplaren ...