Rollladen- und Sonnenschutztag 2012
Tipps und Trends aus erster Hand (mit Bild)

Rollladen- und Sonnenschutztag 2012 / Tipps und Trends aus erster Hand (mit Bild)

Wie können Rollläden, Jalousien und Co. beim Energiesparen helfen, welche Kombination von innen und außen liegendem Sonnenschutz passt am besten in die eigenen vier Wände und mit welchen modernen Bedienelementen lassen sich Wohnkomfort und Energieeffizienz optimal steigern? Antworten auf alle Fragen rund um die hochwertigen Branchenprodukte des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks erhalten Besucher des siebten bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztags in den teilnehmenden Fachbetrieben. Die Profis laden am Samstag, 21. April 2012 - teils auch zusätzlich am 22. April -, in ihre Ausstellungsräume ein. Vielerorts eröffnet das Qualitätshandwerk mit den Frühlingswochen bereits ab dem 21. März die neue Sonnenschutzsaison und stellt seine breite Produktpalette vor.

Beim Aktionstag 2012 präsentieren die Experten aktuelle Branchentrends, Produktneuheiten sowie verschiedene Designs und Variationen. Im persönlichen Gespräch entwickeln sie passende Sonnenschutzlösungen für den individuellen Bedarf und beraten zu den zahlreichen Möglichkeiten und Leistungen des qualifizierten RS-Fachbetriebs. Dort erhalten Kunden von der Beratung über die Montage bis zum Wartungsservice alles aus einer Hand und können auf die zuverlässige Qualität vertrauen.

Im Mittelpunkt stehen beim Rollladen- und Sonnenschutztag 2012 die energiesparenden Eigenschaften der vielseitigen Produkte. Mit Rollläden und Co. senken Hausbesitzer ihre Energiekosten und sparen dadurch auch klimaschädliche Treibhausgase ein. Im Winter vermeiden geschlossene Rollläden Energieverluste nach außen und halten die Heizwärme im Rauminnern. Im Sommer bewahren sie die Wohnräume vor dem Aufheizen. Mit Motor und automatischer Steuerung ausgestattet bewegen sich die Produkte zur eingestellten Zeit oder per Wettersensor und sorgen selbsttätig für ein natürliches Raumklima. Komfortable Bedienelemente rüsten die Fachbetriebe auch bei bestehenden Anlagen gern nach.

Alle Informationen zum Aktionstag und zu den teilnehmenden Fachbetrieben in der Nähe erhalten Interessierte beim Informationsbüro "Rollladen- und Sonnenschutztag" unter 0208 4696-260 und online auf www.rollladen-sonnenschutz.de.

Despina Lazaridou
Despina.Lazaridou@koob-pr.com