Rollladen- und Sonnenschutztag 2011
Saisonauftakt für die Multitalente (mit Bild)

Rollladen- und Sonnenschutztag 2011 / Saisonauftakt für die Multitalente (mit Bild)

Der Frühjahrsputz ist geschafft, die Sonne scheint, der Gartenstuhl steht bereit - mit Markisen, Rollläden und Co. lässt sich der Sommer drinnen und draußen unbeschwert genießen. Beim bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztag informieren die Fachbetriebe am 9. April 2011 interessierte Bauherren und Modernisierer über die Möglichkeiten und Vorteile ihrer vielseitigen Produkte. Pünktlich zum Beginn der Sonnensaison präsentiert das Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk Trends, Designs und Techniken der Branche.

"Rollläden und Sonnenschutzprodukte steigern die Energieeffizienz und tragen maßgeblich dazu bei, die aktuell diskutierte Energiewende zu erreichen", so Wolfgang Cossmann, Präsident des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. Die Produkte verhindern das unangenehme Aufheizen der Räume und machen den Einsatz stromfressender Klimageräte häufig unnötig. Auch als Sicht-, Blend- und Einbruchschutz sind sie wahre Multitalente und erhöhen den Wohnkomfort in den eigenen vier Wänden. Zudem schützen Sonnenschutzanlagen wie Markisen und Jalousien vor direkter Sonneneinstrahlung. Im Winter verringern geschlossene Rollläden dank ihrer guten Dämmeigenschaften Heizwärmeverluste nach außen und sparen dadurch bares Geld. So schaffen die Multitalente zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Raumklima.

Ihr ganzes Potenzial entfalten Rollläden und Sonnenschutzprodukte mit Motor und Steuerung versehen. Die moderne Technik übernimmt dann ganz automatisch das Öffnen und Schließen. Per Knopfdruck, Fernbedienung oder Zeitschaltuhr - der Fachmann findet für jeden Anspruch das passende Bedienelement. Auch vorhandene Anlagen rüstet er mit einer komfortablen Steuerung nach.

Welcher Sonnenschutz am besten ins eigene Zuhause passt, wie motorisierte Rollläden Geld, Zeit und Energie sparen - am Rollladen- und Sonnenschutztag geben die Experten wertvolle Tipps und stellen die Produktpalette vor. Das ist die ideale Gelegenheit für eine unverbindliche Beratung beim Fachbetrieb. Weitere Informationen zum Aktionstag sowie den teilnehmenden Fachbetrieben gibt es unter www.rollladen-sonnenschutz.de und beim Informationsbüro unter 0208 4696 - 260.

Eva Wilmsen
Eva.Wilmsen@koob-pr.com